Der Cup bleibt am See

30. August 2010

Ohne den begehrten Bodenseecup im Gepäck musste die Jugendmannschaft des SSV Esslingen die Heimreise von Kreuzlingen antreten. Im Finale um den internationalen Bodenseecup unterlag der SSV Esslingen dem Gastgeber mit 16:7.
In der Vorrunde bezwangen die Jungs des Esslinger Trainerduo’s Gerhard Dierolf und Bernd Berger den SK Decin aus Tschechien deutlich mit 14:7, im zweiten Spiel gegen den SC Winterthur (CH) musste man sich mit einem 7:7 Remis zufrieden geben. Sieg und Unentschieden reichten jedoch für den Einzug in das Halbfinale. Hier gelang den Esslingern ein 9:6 gegen den dänischen Vertreter SSK Slagelse. Im Finale um den Bodenseecup gegen den ausrichtenden SC Kreuzlingen musste sich der Schwimmsportverein Esslingen mit 16:7 deutlich geschlagen geben. „Die Jungs haben ein gutes Turnier gespielt, wir hatten wegen der noch andauernden Sommerferien gerade mal eine Woche Zeit um uns auf das Turnier vorzubereiten“, sagte SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, dessen Trainerkollege Bernd Berger ergänzte: „Mit so wenig Training sind wir mit dem zweiten Platz hochzufrieden“.

Endtabelle

1. SC Kreuzlingen