Doppelschlag zum Saisonauftakt

21. Februar 2012

Zu Beginn der Wasserballsaison 2012 in der zweiten Bundesliga Süd legte die Frauenmannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen einen furiosen Start gegen den den Kaiserslauterer SK 1911 hin. Mit einem 16:4 Sieg im ersten Spiel und einem 17:9 im zweiten konnten die SSV E – Damen einen perfekten Saisonauftakt für sich verbuchen.Die nahezu in Bestbesetzung angetretenen Esslinger Damen verstanden es, sich gegen die Kaiserslauterinnen vor heimischer Kulisse bestens zu präsentieren. Als Tabellenvierte der letzten Saison waren die Gäste aus Kaiserslautern nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Saison hatten die SSV E – Damen Mühe gegen sie knapp zu gewinnen. „Die beiden deutlichen Siege hatten jetzt Signalcharakter“ so Tabea Funck, Managerin des SSV E-Frauenteams. Man habe sich gestärkt zurückgemeldet werde wohl ein Wörtchen bei der Vergabe der Süddeutschen Meisterschaft mitreden können.