Doppelspieltag für SSV E – Damen

16. Februar 2012

Die Wasserballdamen des Schwimmsportvereins Esslingen starten am Sonntag, 19. Februar 2012 in die neue Saison der zweiten Liga Süd. Als Auftaktgegner wird das Team des Kaiserlauterer SK um 14.30 Uhr im Inselbad in Stuttgart – Untertürkheim erwartet.„Wir sehen die erste Partie als Standortbestimmung“, führte Tabea Funck, Teammanagerin der SSV E – Frauenmannschaft aus. In die Mannschaft seien einige Nachwuchstalente integriert worden, die jetzt vor ihrer ersten Bewährungsprobe stehen. Es sei daher, wie jedes Jahr zu Beginn einer neuen Saison, schwer, eine Prognose für das erste Spiel abzugeben. „Wir werden unser Bestes geben und natürlich den Kaiserslauterinnen beide Punkte abluchsen“, so Tabea Funck. Schließlich wolle man an die Erfolge der letztjährigen Saison anknüpfen und mindestens wieder den zweiten Platz in der Bundesliga Süd anstreben.
„Eine Besonderheit wird am kommenden Sonntag sein, dass wir sowohl Hin- und Rückspiel gegen Kaiserslautern an einem Tag absolvieren“, erläutert Tabea Funck. Anpfiff der zweiten Begegnung ist um 16.30 Uhr.