DWL-Vorbereitungsturnier beim SSVE

16. September 2016

SV Cannstatt, SC Neustadt und die U18-Nationalmannschaft zu Gast

Der SSV Esslingen befindet sich in der Vorbereitungsphase auf die neue Bundesligasaison 2016-2017. Um bei noch guten Wetterverhältnissen das vereinseigene Freibad zu nutzen, findet zu diesem frühen Zeitpunkt bereits ein Testturnier statt. Gegner des SSVE am Freitag und Samstag sind die beiden Ligakonkurrenten SV Cannstatt und SC Neustadt sowie die Deutsche U18-Nationalmannschaft.

Normalerweise finden die ersten Testspiele erst in einer etwas späteren Phase der Vorbereitung statt. Doch nicht nur die Tatsache, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch das Freibad auf der Neckarinsel zur Verfügung steht, sondern vor allem der Umstand, dass sich die Bundesligawasserballer des SSVE zum Monatswechsel im Trainingslager in Italien befinden werden, sind die Gründe für das Turnier auf freundschaftlicher Basis. Die Gegner sind keine Unbekannten, vor allem Nachbar SV Cannstatt ist häufiger Trainingspartner. Auch der SC Neustadt mit dem ehemaligen SSVE-Trainer Davorin Golubic ist als Ligakonkurrent bekannt. Und die junge U18-Nationalmannschaft wird von Sebastian Berthold trainiert, der häufig am Stützpunkt Stuttgart anzutreffen ist. Das Turnier dient der Vorbereitung auf die Ende Oktober startende Saison.

Spielplan des Vorbereitungsturniers
Freitag, 16. September 2016