Ein lehrreicher Tag für unsere U11

Ein lehrreicher Tag für unsere U11
21. Februar 2022
Am Sonntag fand das 33. Klaus Dieg Miniturnier in Nürnberg statt. Mit einem der jüngsten und unerfahrensten Teams reiste unsere U11 bereits um 05:15 Uhr morgens von Esslingen aus nach Nürnberg. 
 
Das erste Spiel gegen die Barracudas 1 fand bereits um 09:00 Uhr statt. Dieses verlor der Esslinger Nachwuchs deutlich mit 10:0. Auch bei den folgenden Spielen taten sich die Esslinger Jungs und Mädchen schwer. Am Ende stand in der 5er Gruppe ein vierter Platz. 
 
Nach der Mittagspause und leckeren Nudeln standen die Spiele um die Plätze 5-8 auf dem Programm. Dabei spielte wie bereits in der Gruppenphase jeder gegen jeden und das Team mit den meisten Punkten erreicht den 5. Platz. 
 
Für unsere Jungs und Mädchen reichte es in der Platzierungsrunde für zwei Niederlagen (12:3 Sparta Praha/ 13:2 SSV Plauen) und einem Sieg (9:6 SC Wedding). Das bedeutet am Ende ein zufriedenstellender 7. Platz. 
 
„Für uns ging es am Sonntag nicht ums gewinnen oder verlieren. Wir haben viele Kinder, welche hier ihr erstes Wasserballspiel erlebt haben. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Die ersten Schritte sind getan, jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren, so dass wir nächstes Jahr eine gute U12-Mannschaft aufstellen können. Mich freut es besonders, dass die letzten beiden Spiele durch unsere Nachwuchsspielerin Iva Gronih gecoacht wurden, die somit auch ihren ersten Sieg als Trainerin einfahren konnte.“ , so der U12 Trainer Marius Schmitt.
 
Vielen Dank an die @barracudas_nue_officially für die Organisation eines erneut tollen Events!
© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.