Eric Fernandez Rivas kehrt zum SSVE zurück

17. Oktober 2022

Spanier wechselt nach zwei Jahren vom SV Ludwigsburg

Die Männer-Bundesligamannschaft des SSV Esslingen freut sich über einen gut bekannten Rückkehrer: Eric Fernandez Rivas spielt in der kommenden Saison wieder für die Esslinger Wasserballer.

Eric Fernandez Rivas wechselte 2016 aus seiner Heimat zu den Esslinger Wasserballern, wo er schnell zur Stammkraft wurde. In der Folgezeit begann er in Stuttgart eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, die er abgeschlossen und mittlerweile auch eine Anstellung gefunden hat. Zur Saison 2020/21 wechselte er neckarabwärts zum Lokalrivalen SV Ludwigsburg. Jetzt also die Rückkehr des temperamentvollen Spaniers an die alte Wirkungsstätte, wo er die linke Angriffsseite verstärken wird. „Ich bin sehr glücklich nach Hause zu kommen, ich habe Esslingen sehr vermisst“, so der 28jährige, der keine lange Eingewöhnungsphase brauchen wird, da er die allermeisten im Team und drumherum noch gut kennt, „meine zwei Jahre in Ludwigsburg waren sportlich betrachtet sehr positiv. Ich freue mich darauf, dass die Liga bald wieder startet. Ich bin mir sicher, dass wir uns stetig verbessern werden. Wir haben den besten Teamgeist der Liga.“ In seinen ersten Einsätzen im Trainingslager in Italien zeigte sich Eric Fernandez Rivas souverän in der Abwehr und torgefährlich im Abschluss – also eine willkommene Verstärkung für den SSVE. Trainer Heiko Nossek freut sich daher über den Rückkehrer: „Eric ist ein alter Bekannter und wir wissen, was wir an ihm haben und erwarten können. Er gibt uns noch mehr Sicherheit und wird uns in der Abwehr sowie im Angriff mehrere Optionen bieten!“

Eric Fernandez Rivas (Foto: Benjam Lau, BeLa Sportfoto)