Erste Niederlage für das Oberligateam

27. Juni 2012

Die erste Niederlage musste die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen im Kampf um die baden-württembergische Wasserballmeisterschaft hinnehmen. Im Heimspiel gegen Nikar Heidelberg unterlag der SSV E II knapp mit 13:14 (3:3; 5:6; 3:2;2:3).
„Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluß, leider fehlte uns in der Partie gegen Heidelberg das Glück“, so SSV E – Trainer Markus Hahn. Die Heidelberger konnten ihren zur Hälfte des letzten Spielabschnitts erzielten Torvorsprung über die Zeit retten. „Es ist aber kein Beinbruch für unsere Mannschaft“, erklärte Markus Hahn. Der SSV Esslingen musste in der laufenden Saison bislang nur drei Punkte abgeben und hat somit noch alle Chancen auf den Titel. „Wir müssen halt jetzt in den drei letzten Spielen voll konzentriert die noch fehlenden Punkte holen“, so Markus Hahn.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW); Tim Hornuf (1), Tobias Bader (2), Lars Hechler, Timo Munz (1), Lars Blankenhorn, Petrit Salihu (2), Jlja Roms, Robin Finkes, Jan Glaser (5), Hannes Buchholz, Antonio Tadic, Novak Zugic (2).