Erstes Auswärtswochenende für SSVE-Frauen

9. Dezember 2022

Für die SSVE-Frauen geht es am kommenden Wochenende nach Norddeutschland. Mit den beiden Bundesligateams der Wassersportfreunde Hannover (10.12.2022, 15:30 Uhr) und des ETV Hamburg (11.12.2022, 13:00 Uhr) warten starke Gegnerinnen auf unser Esslinger Team. Dabei werden Erinnerungen aus der letzten Saison wach, in der die Esslingerinnen bereits in ihrem zweiten Bundesligaspiel einen knappen Sieg gegen Hannover erringen konnten.

Das Esslinger Team hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt, und so ist es das eigentliche Ziel von Trainerin Iris Schneider und Co-Trainer Marius Schmitt, zwei Siege nach Hause zu holen. In der letzten Woche häuften sich krankheitsbedingte Trainingsabsagen, einige Spielerinnen sind gerade erst wieder genesen und noch nicht wieder 100% fit, einige fallen am Spielwochenende ganz aus. Es wird sich zeigen, wie gut das Team diese Lücken kompensieren kann.

Es warten zwei spannende Spieltage auf uns und wir wünschen unseren SSVE-Frauen viel Power und Erfolg!