Esslinger Damen siegen zum Saisonauftakt

31. März 2015

Mit einigen erfahrenen und vielen neuen Spielerinnen fuhr die Esslinger Damenmannschaft am Samstag, den 28.03., zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Heidelberg. Nach einer trainingsintensiven Vorbereitung unter dem neuen Trainer-Duo Robert Berghoff und Mike Troll galt es das Geübte in die Tat umzusetzten. Seit Jahren war es der Esslinger Damenmannschaft nicht gelungen das Team Nikar Heidelberg auswärts zu schlagen.

Nach intensivem Kampf beider Teams konnte Heidelberg das erste Viertel mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden. Nach zwei weiteren Toren der Heidelbergerinnen im zweiten Viertel blieben die SSVE-Damen jedoch standhaft und konnten durch zwei Tore durch Sabrina Krüger zum 3:2 aufschließen. Auch der Ausgleich im dritten Viertel zum 3:3 konnte von Sabrina Krüger, welche insgesamt fünf Tore in diesem Spiel schoss, erzielt werden. Nachdem Heidelberg zum 4:3 vorlegte konnte der Neuzugang Janna Ziegler zum 4:4 ausgleichen. Nach einem weiteren Treffer von Sabrina Krüger ging das Team von Trainer Robert Berghoff zum ersten mal mit 4:5 in Führung. Durch weitere Treffer von Sarah Blankenhorn und Laura Berghoff konnte die Führung im letzten Viertel sogar auf ein 4:7 ausgebaut werden. Die Heidelberger Damen schossen noch zwei weitere Tore, doch auch Sabrina Krüger traf das gegnerische Tor zum fünften Mal.

Das Spiel endete mit 5:8 für das Team aus Esslingen.

„Wir danken unseren tollen Fans und freuen uns Sie am 12. April um 17 Uhr in Darmstadt wieder begrüßen zu dürfen. Dieses mal geht es mit Chemnitz gegen ein neues Team in der 2. Wasserball Liga Süd.“

Die SSVE-Damen spielten mit folgender Besetzung: Linda Egert (TW), Laura Berghoff (1), Annika Illner, Angie Setzer, Kathrin Müth, Sabrina Krüger (5), Eva Prikidanovics, Lena Reil, Julia Zietmann, Sarah Blankenhorn (1), Gabriela Weissinger, Janna Ziegler (1), Mirjam Maier.

Verfasser: Damen-Team