Europapokal-Auslosung: SSVE nach Marseille

11. Oktober 2010

Terrassa, Honved Budapest und Marseille als Gegner in der 2. Runde
Der SSV Esslingen wird in der zweiten Runde des Europapokals eine interessante Reise nach Südfrankreich machen dürfen. Nicht nur der Austragungsort an der Mittelmeerküste ist erwähnenswert, auch die Gegner aus Spanien (CN Terrassa), Ungarn (Honved Budapest) und eben dem Gastgeber sind hochkarätig.
Die zweitgrößte Stadt Frankreichs wird die Gruppe I der zweiten Runde der LEN-Trophy vom 22. bis 24. Oktober beherbergen. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in der Zentrale des europäischen Schwimmverbandes in Luxemburg. Insgesamt nehmen an der zweiten Runde 32 Mannschaften verteilt auf acht Gruppen teil. Auch der ASC Duisburg wird in den Süden Frankreichs reisen dürfen, die Westdeutschen wurden in die Gruppe G nach Nizza gelost. Der dritte deutsche Vertreter, Meister Spandau 04, wird Gastgeber der Gruppe H im eigenen Bad sein.
Für die Spieler der jungen Mannschaft des SSV Esslingen wird die Reise in die größte Hafenstadt Frankreichs ein weiteres Highlight in ihrer noch jungen Karriere werden. Die Gegner des SSVE haben es in sich: so stellt die gastgebende Mannschaft aus Marseille einen Großteil der französischen Nationalmannschaft, das spanische Team aus Terrassa hat neben spanischen Nationalspielern mit dem Ex-Esslinger Michal Diakonow einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten und mit Honved Budapest wartet erneut ein Gegner aus der Hauptstadt des neunmaligen Olympiasiegers Ungarn auf die Esslinger Wasserballer. Die beiden bestplatzierten Teams ziehen in das Achtelfinale der LEN-Trophy ein.