Frohe Festtage aus dem SSVE!

24. Dezember 2021

Liebe SSVE Mitglieder,

ein weiteres Jahr im Zeichen des C-Wortes geht zu Ende. Für jeden von uns sicher wieder ein Jahr, das anders war als alle anderen – auch als 2020. Wir haben viel dazugelernt und sind mit Sicherheit auch alle wieder an den neuen Herausforderungen gewachsen, die das Leben für uns bereitgehalten hat.

Im SSVE lief der Sommer angesichts der Umstände – zumindest gefühlt – „einigermaßen normal“ ab. Ja, wir hatten kurzzeitig das Bahnen-Buchungssystem, das uns alle enorm viel Kraft in der Planung, Vorbereitung, Ausführung und auch Resonanz gekostet hat. Und trotzdem meinen wir, durchaus eine vorwiegend positive Bilanz ziehen zu können. Wir haben vereinsseitig immer versucht, es jedem Mitglied zu ermöglichen, ins Bad zu kommen und trotzdem alle regierungsseitig vorgegebenen Regeln einhalten zu können.

Sport-seitig lief es für unsere Jugend-Teams enorm gut und für die Bundesliga-Männer etwas wechselhaft – nicht zuletzt wegen Corona-bedingter Änderung der Spielpläne und Abläufe in der Bundesliga. Für die SSVE Wasserball Frauen lief es allerdings enorm gut! Seit dieser im Herbst gestarteten Saison haben wir auch ein Frauen-Team in der Bundesliga und sind enorm stolz darauf! Wir meinen, dass unsere Sportler sehr hart daran arbeiten, sich und dem Verein den Titel einer süddeutschen Kaderschmiede zu erarbeiten. Weiter so!

Hoffen wir also darauf, dass die Normalität wenigstens im kommenden Jahr wieder Einzug halten kann. Sportlich, wie auch in unserem Bad.

Nutzen wir jetzt die Gelegenheit, etwas „runter zu fahren“, zu entspannen, im Kreise der Lieben die besinnliche Weihnachtszeit zu begehen und gesund und munter ins Neue Jahr zu starten.

Bleibt gesund, besonnen und vor allem unserem SSVE wohlgesonnen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2022!