Gelungene Premiere beim SSVE: „Waterpolo Tasting“

23. September 2015

Sommerliche Stimmung bei herbstlichem Wetter – Team „Office Products“ gewinnt

Den Wasserballsport für Nicht-Wasserballer „greifbar“ und damit interessant zu machen – das war einer der Ansatzpunkte für das am vergangenen Samstag erstmals durchgeführte „Waterpolo Tasting – Meet the Pro“ des Wasserballbundesligisten SSV Esslingen. Doch im vereinseigenen Freibad auf der Neckarinsel war neben dem Penaltyschießen weitaus mehr geboten.

Auch das eher herbstliche als spätsommerliche Wetter trübte die Freude der anwesenden Personen bei der erstmals durchgeführten Veranstaltung nicht. Unter Flutlicht gewann schließlich das Team „Office Products“ mit Mannschaftskapitän Paolo Greco das Penaltyschießen gegen die Mannschaft „Pales Whales“ von SSVE-Vorstand Carola Orszulik. Jedem Team wurden maximal zwei lizenzierte Wasserballer zugelost, geschossen wurde auf die Torhüter des SSVE-DWL-Teams. Für den Eventcharakter sorgte das professionelle Weber-Grill-Team der Firma Bocklet, das die zahlreichen Gäste mit Burgern versorgte sowie eine von den Wasserball-Damen des Vereins betriebene Cocktail-Bar. DJ Eldin konnte mit seiner Musik die gute Laune auch bei dem teilweise einsetzenden Regen hoch halten.

BeLa-Sportfoto-7299

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendkasse des Vereins zu Gute. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen kann damit gerechnet werden, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art der Esslinger Wasserballer gewesen ist.

BeLa-Sportfoto-7420

Fotos: Benjamin Lau