Harter Sonntag für die SSV E – Frauen

21. Juni 2011

Einen anstrengenden Sonntag haben die SSV E – Wasserballfrauen vor sich. Am 26. Juni 2011 kommt es zu einem Doppelspieltag in der zweiten Bundesliga Süd der Frauen. Um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr muss die Frauenmannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen jeweils gegen den SSV Trier im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel ins Wasser.„Diese ungewöhnliche Konstellation kommt dadurch zu Stande, weil der SSV Trier Probleme mit einem wettkampfgerechten Bad hat“, erklärt Tabea Funck, Teammanagerin des SSV E. Deshalb werde jetzt Hin- und Rückspiel hier in Esslingen an einem Tag ausgetragen. „Wir haben uns intensiv auf diese außergewöhnliche Begegnung vorbereitet und insbesondere an der Kondition gearbeitet, die wir brauchen um diese Herausforderung zu bestehen“, sagt Tabea Funck, die davon ausgeht, dass alle vier Punkte am Sonntag in Esslingen bleiben.