Heimpremiere für U 17-Team

15. Januar 2014

Zu den beiden ersten Heimspielen in der U-17 Wasserball-Bundesliga erwartet der Schwimmsportverein Esslingen mit dem SV Bayer Uerdingen am Samstag, 18. Januar 2014 (Anpfiff 16.00 Uhr) und dem SV Würzburg 05 am Sonntag, 19. Januar 2014 (Anpfiff 15.00 Uhr) im Untertürkheimer Inselbad zwei sehr potente Gegner.
Die Würzburger Mannschaft belegt derzeit den zweiten Rang, das Nachwuchsteam aus Uerdingen den dritten Platz in der U-17 Wasserball-Bundesliga. „Derzeit stehen wir mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz“, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der es als Herkulesaufgabe ansieht, gegen die beiden Topmannschaften Punkte gut zu machen. „Wir gehen aber nicht als schon Besiegte in’s Wasser, vielmehr werden wir beiden Mannschaften versuchen unser Spiel aufzudrängen und wenn uns dies gelingt haben wir auch eine Chance auf Punkte“, meint Gerhard Dierolf. Im Übrigen sei der Heimvorteile gerade bei Jugendspielen nicht zu unterschätzen.