Helfer dringend gesucht!

25. August 2020

Liebe SSVE Mitglieder,

die Corona Zeit hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt – ohne Frage. Jeder musste Einbußen in irgendeiner Art akzeptieren und damit umgehen lernen. Wir als SSVE Vorstand und Team haben in dieser Zeit noch mehr Zeit und Energie in die Arbeit für unseren Verein gesteckt, als ohnehin schon erforderlich ist. Wir haben in dieser Zeit auch mehr und mehr gespürt, dass das Ehrenamt eine wunderbare Aufgabe ist, in der man sich einbringen kann um mit anderen für andere da zu sein. Daraus haben wir als Vorstand und SSVE-Team sehr viel Kraft schöpfen können.

Viele unsere Mitglieder und Newsletter-Leser haben uns geschrieben und gelobt, dass wir gute Arbeit und vor allem auch gute Kommunikation rund um den Verein und die Corona-Prozesse betreiben. Das wissen wir sehr zu schätzen! Danke dafür!

Wir möchten das gern noch pro-aktiver und vielfältiger gestalten und stoßen dennoch immer wieder an unsere Kapazitätsgrenzen, da jeder von uns ja auch noch einen „richtigen“ Job hat. Deshalb möchten wir erneut aufrufen, uns, den Vorstand und das SSVE Team zu unterstützen! Wir können in wirklich allen Ressorts zusätzliche Helfer gebrauchen – es gibt sehr viel zu tun!

Der SSVE soll zukunftsträchtig sein und professionell geführt werden. Das ist unser Anspruch. Daher suchen wir Leute, die das auch so sehen und uns beim Erreichen dieser Ziele helfen können und wollen.

Das betrifft alle Ressorts und jede nur erdenkliche Arbeit, die man sich im Zusammenhang mit unserem Schwimmsportverein denken kann – vom Platz, über Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zu technischen Themen für das Traglufthallen-Projekt oder Übungsleiter, die den Bereich BFG unterstützen und mit uns ausbauen wollen. Auch der Sport, Jugend und „Feste“ brauchen immer Helfer – Team-Helfer/Betreuer, Aufbau/Abbau bei Veranstaltungen, zusätzliche Fahrer bei Auswärtsspielen oder auch einfach nur die dieses Jahr wirklich notwendige Becken- und Eingangs-Aufsicht, ohne die wir das Bad aktuell nicht betreiben können.

Ganz aktuell wird z.B. auch wieder einmal Unterstützung beim Gärtnern gebraucht. Annette Mahle freut sich ebenfalls über Unterstützung in der Organisation ebendieser Garten-Arbeit. Bitte direkt per Mail an
garten@ssv-esslingen.de

Die Themen und Tätigkeiten sind also sehr vielfältig und immer besser auf mehreren Schultern verteilt als „in nur einem Kopf“. Da kann man „mal ’ne Stunde machen“ oder sich proaktiv mehr einbringen – alles geht und jede helfende Hand wird gebraucht!

Bitte schaut doch alle einmal, ob und wie ihr für unseren SSVE tätig werden könnt. Meldet euch bei Axel Hänchen in der Geschäftsstelle (info@ssv-esslingen.de) und schreibt uns, was ihr tun möchtet. Dann wird Axel an das entsprechende Ressort weiterleiten.

Lasst uns das Vereinsleben gemeinsam zu ebendiesem machen!

Auf baldige Zusammenarbeit und mit sportlichen Grüßen

Euer SSVE Vorstand

PS: Eine besondere Anfrage hat sich gestern bei uns eingefunden: Für die Krimi-Serie „SoKo Stuttgart“ wird eine Rentnerin als Komparsin gesucht. Details im unten stehenden Flyer. Vielleicht findet sich eines unserer Mitglieder bald im TV? Wäre doch toll!