Herausforderung für U13-Wasserballer – SSVE richtet Vorrunde aus

16. Oktober 2013

Vor einer großen Herausforderung stehen die U 13-Wasserballer des Schwimmsportvereins Esslingen. Von Freitag, 18. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober 2013 kämpfen im Inselbad (Inselstraße, Stuttgart-Untertürkheim) die Nachwuchswasserballer um den Einzug in das Endturnier um die Deutsche Jugendwasserballmeisterschaft. Der Erst- und Zweitplatzierte des mit fünf Mannschaften besetzten Turniers werden sich für die Endrunde qualifizieren.

„Wir haben die Süddeutsche Meisterschaft souverän ohne Punktverlust gewonnen und hoffen natürlich, dass wir an diese Leistung vor heimischer Kulisse nahtlos anknüpfen können“, erklärte Jugendtrainer Patrick Weissinger. „Die Jungs haben seit der Süddeutschen viel und intensiv trainiert, sind natürlich auch hoch motiviert, aber in die Favoritenrolle wollen wir uns nicht drängen lassen“, so Weissinger. Den Heimvorteil wolle man aber schon nutzen. Das Turnier wird vom SSV Esslingen unter tatkräftiger Mithilfe der Spielereltern ausgerichtet. Die Mitbewerber des SSVE werden sein: OSC Potsdam, Hellas Hildesheim, Düsseldorfer SC und SGW RE/Brambauer.

Der Spielplan:

Freitag, 18. Oktober