Herbe Niederlage für die SSV E – Damen

25. April 2012

Nichts zu gewinnen gab es für die Wasserballfrauen des Schwimmsportvereins Esslingen im Spiel der zweiten Bundesliga Süd gegen den Nikar Heidelberg. Eine 5:18 Niederlage mussten die Damen gegen die stark aufspielenden Gäste aus Heidelberg hinnehmen.
„Wir haben einfach nicht zu unserem Spiel gefunden“, begründet Teammanagerin Tabea Funck den Verlust der beiden Punkte. Trotz Heimvorteil sei es nicht gelungen, die wurfgewaltige Spielmacherin der Heidelberger in den Griff zu bekommen. Die Torschützenkönigin Sina van der Bosch konnte sich mit 12 Treffern auszeichnen. „Trotz der Niederlage sind wir noch auf Platz drei der Tabelle und hoffen, dass wir am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Wasserfreunde Darmstadt wieder zu unserer alten Form finden“, erklärte Tabea Funck. Das Spiel findet am 28. April 2012 um 15.30 Uhr in Darmstadt statt.