SSVE-Minis feiern Weihnachtsparty 2013

17. Dezember 2013

37 Kinder folgten der Einladung und kamen am Samstag 14.12.2013 – meist in Begleitung ihrer Eltern und Geschwisterkinder – zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Wasserball-Minis (Jahrgang 2000 und jünger), sodass es im SSVE-Clubhaus richtig voll und heimelig begann.
Lebhafter und lauter wurde es mit fortschreitendem Verlauf des traditionellen Tischkicker-Blitzturniers. Angelehnt an die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft, traten 32 ausgeloste Zweier-Teams zu maximal 5 minütigen Blitzspielen an. Nach insgesamt 30 solcher Spiele im KO-System standen sich schließlich die USA und Frankreich im Finale gegenüber, wobei die „Franzosen“ –  vertreten durch Paul Schreier und Frank Piepenbring als würdige Sieger des Tischkicker-Turniers hervorgingen.
Einen Rückblick auf das ereignisreiche und erfolgreiche Jahr der SSVE U11- und U13- Minis lieferte Winfried Henrich mit seiner vorbereiteten Multimedia-Show. Die Bilder und Videoclips von Training, Spielen, sowie Turnieren sorgten für schöne Erinnerungen und kurzweilige Stimmung. Nun ist das Sportjahr der SSVE-Wasserball-Minis noch nicht ganz abgehakt, denn in der Woche vom 16. – 20. 12 2013 steht weiterhin das normale Regeltraining an, am Samstag 21.12. wird es ein Sondertraining geben und am Montag 23.12. ein Gaudi-Training im Merkel’schen Hallenbad.
Allen Unterstützern seitens des Schwimmsportvereins, Helfern und Spendern sei hiermit im Namen des SSVE-Nachwuchses herzlich gedankt.