Wasserball U11 Finalturnier im SSVE

5. Juli 2013

(Arnd Rau) Am Samstag, den 6. Juli findet im Vereinsfreibad des SSV Esslingen das Finalturnier um die Baden-Württembergische Wasserball-Meisterschaft der Altersklasse U11 statt.

Die Wasserball-Minis des SSV Esslingen sind mit am Start und gelten auf Grund der bisherigen Spielergebnisse als Favorit. Bislang konnten sie alle U11-Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Und weil es dieses Jahr recht wenige offizielle Spiele im U11-Bereich gibt, wurden und werden viele SSVE-U11er auch schon in der nächsthöheren Altersklasse U13 eingesetzt, wo sie auch einmal die Perspektive des „zweiten Siegers“ kennengelernt – und an Erfahrung gewonnen haben.

Der Verlauf der diesjährigen U11-Premierenrunde in Baden-Württemberg ist geprägt vom Rückzug einiger Mannschaften aus dem laufenden Wettbewerb, weil dort leider einige Kinder abgesprungen sind. Dieses Problem haben die SSVE-Minis glücklicherweise nicht. Im Gegenteil, gerade in den letzten Wochen gab es wieder vielversprechende Neuzugänge
– und einer von ihnen wird bereits beim U11-Finale am Samstag mitspielen! Die Anderen, zum Teil deutlich jüngeren Neulinge, haben noch etwas mehr Zeit und sorgen hoffentlich auch in der Zukunft für Erfolgserlebnisse im Team der SSVE-Minis.

Der Spielplan für das Finalturnier sieht wie folgt aus:

13:00 h SSV Esslingen – SV Cannstatt
14:00 h SV Cannstatt – 1. BSC Pforzheim
15:30 h SSV Esslingen – 1. BSC Pforzheim

Anschließend Siegerehrung.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Wasserballspiele zu verfolgen und die Teams anzufeuern.

Schnuppertraining für interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 bis 2005 ist während der angegebenen Trainingszeiten möglich. Kurze vorherige Anfrage wäre hilfreich.
Kontakt: p.weissinger@berlin.de

Trainingszeiten der U11-Wasserball-Minis im SSVE-Freibad:
Mo., Mi., Fr. jeweils von 17:45 – 19:15 Uhr

In den Schulferien wird wieder Wasserball-Ferientraining für Fortgeschrittene und Anfänger angeboten.

Hinweis für Badegäste: Spiele der U11-Liga finden auf einem sogenannten Mini-Spielfeld statt und benötigen nur einen kleinen Teil der Wasserfläche unseres Freibades, sodass jederzeit Schwimmbetrieb möglich ist.