Juli-Update

Juli-Update
14. Juli 2021

Liebe SSVE Mitglieder,

wir haben heute zwei kurzfristige Informationen für Sie und euch:

Parkplatzänderung aufgrund des Sommer Open Airs des Kulturamtes

Aufgrund der vom Kulturamt sehr kurzfristig realisierten Idee des Sommer Open Airs am Neckar, kommt es für unsere Mitglieder am angestammten Parkplatz zu einer Änderung, weil Teile davon für das Open Air genutzt werden. Diese Änderung besteht für die Dauer des Festivals, vermutlich bis ca. zum Ende der aktuellen SSVE Saison.

Ab sofort steht der Parkplatz P2 der Firma Eberspächer ab 18 Uhr sowie nun auch zusätzlich Samstag/Sonntag ab 10 Uhr zur Verfügung. Vom Firmenparkplatz besteht ein direkter Zugang zum Fußweg entlang des Neckars.  

Die Parkplätze entlang der Eberspächer Straße / Zeppelinstraße und auch entlang der Kurt-Schumacher-Straße sind öffentliche Parkplätze, die u.a. von SSVE-Badbesucher*innen genutzt werden können. 

Als Ausweichfläche für das vom Kulturamt belegte Gelände stehen weiterhin die Plätze unter der Adenauerbrücke neben der Skateranlage zur Verfügung. Bei der Beschilderung ist der Stadt allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen, der kurzfristig wie folgt behoben wird: Versehentlich wurde die ‚Winterbeschilderung‘ übernommen, jedoch ist die zulässige Parkzeit werktags 7-12 Uhr max. 2 Std. 

Darüber hinaus prüft die Stadt noch, ob zusätzlich weitere Parkplätze in den Buchten der Eberspächer Straße an der Skateranlage mit dieser Kurzzeitregelung versehen werden können. Bitte beachten Sie daher diese Änderungen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns im Vereinsbad. 

Zusätzliche INTENSIV-Schwimmkurse im Merkel’schen Bad

Das Merkel’sche Schwimmbad darf dank gesunkener Inzidenz wieder öffnen und unser Rufen nach Wasserfläche für Schwimmkurse wurde dankenswerterweise erhört. Wir freuen uns daher, dass wir ein kurzfristiges Intensiv-Schwimmkurs-Angebot für Nichtschwimmer ab 5 Jahren machen können. Diese Kurse finden wie folgt statt:
 

Kurs 1: Montag, 26. Juli bis Freitag, 30. Juli täglich um 16.00 Uhr

Kurs 2: Montag, 26. Juli bis Freitag, 30. Juli täglich um 17.00 Uhr, 

Kurs 3: Montag, 23. August bis Freitag, 27. August täglich um 16.00 Uhr, 

Kurs 4: Montag, 23. August bis Freitag, 27. August täglich um 17.00 Uhr
 

Anmeldungen bitte an susi.baum@ssv-esslingen.de

Sportliche Grüße sendet Ihnen/euch

Ulrike Epple

P.S.: Am Wochenende, den 17./18.7.21, finden zwei Jugend-Wassserball-Turniere bei uns im Bad statt, die Süddeutsche Meisterschaft der U16 und das Pokalturnier U12. Diese werden im hinteren Teil des Beckens ausgetragen. Zuschauer sind derzeit zugelassen und das Schwimmen ist für alle Mitglieder jederzeit im Querbetrieb möglich!  

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.