Katrin-Dierolf-Pokal wieder erfolgreich für den SSVE Nachwuchs!

10. Februar 2024

Am 27. & 28. Januar fand im Sportbad NeckarPark die sechste Auflage des Turniers um den Katrin-Dierolf-Pokal statt. Bei diesem aufregenden Auswahlturnier der jungen Talente standen sich die Landesgruppen Nord, Ost, Süd und der SV Nordrhein-Westfalen gegenüber.

Alle Teams kämpfen mit Leidenschaft um den begehrten Pokal aber durch taktisches Geschick und souveräne Leistung über das komplette Turnier konnten die U14-Juniorinnen der Landesgruppe Süd unter Trainer Marius Schmitt und Betreuerin Mia Boscolo mit drei Siegen den 1. Platz sichern und somit erfolgreich den Vorjahrestitel verteidigen.

Bemerkenswert ist dabei ebenso, dass 10 Athletinnen der Landesgruppe Süd, Spielerinnen der U12 und U14 des SSV Esslingen sind.

Vom SSVE im Einsatz waren: Helene Dünkler, Helena Scheffler, Helena Barden, Vittoria Spedicato, Alisa Indlekofer (Kapitän), Anna Gütschow, Ella Reutter, Kassandra Kechlibari, Charlotte Hilbig, Flora Dünkler sowie Taisia Lifschitz, die bei uns mit dem Zweitstartrecht spielt.

Herzlichen Glückwunsch! 🥇