Kaufland Insel Swim & Run am kommenden Samstag

6. September 2023

Der Kaufland Insel Swim & Run etabliert sich zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender des SSV Esslingen und so möchten wir Sie und euch auch dieses Jahr noch einmal kurz über die Organisation informieren.

Der 3. Kaufland Insel Swim & Run wird am kommenden Samstag, den 9. September 2023 stattfinden. Von Seiten der Stadt Esslingen sind wir aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, die Neckarinsel während des Wettkampfes für den Autoverkehr zu sperren.

Die folgenden Einschränkungen sind an diesem Tag zu beachten:

Die Veranstaltung erstreckt sich über den Vor- und Nachmittag des 9. September 2023.

Der Aufbau beginnt ab 8:00 Uhr morgens, der Abbau sollte bis spätestens 17:00 Uhr erfolgen. In dieser Zeit wird die Zufahrt von der Adenauerbrücke zur Neckarinsel ausschließlich dem Rettungsdienst vorbehalten sein. Die Bewohner der Inselstraße werden von unseren Streckensicherungsposten durchgelassen. Die Laufstrecke verläuft zwischen Adenauerbrücke und Abfahrt zum Eisstadion entlang der Inselstraße und kreuzt die Inselstraße ab Abfahrt zum Eisstadion.

In der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00-15:15 Uhr ist das Sportbecken gesperrt. Ebenso die Liegewiese im Bereich der Wechselzone nicht zugänglich und mit Absperrbändern gesichert. Der Wettkampfbereich und vor allem die Wechselzone dürfen während der Wettkämpfe nicht betreten werden. Bitte berücksichtigt die Hinweise unserer Kampfrichter und ehrenamtlichen Helfer im roten T-Shirt. Das Kinderbecken und die Liegewiese am Spielplatz dürfen gerne genutzt werden.

Wir rechnen am Veranstaltungstag mit 150-250 Athlet:innen und entsprechender Anzahl Besucher:innen und freuen uns über jede:n, der dabei ist. Auch wenn Ihr nicht aktiv teilnehmen wollt, lohnt sich ein Besuch am Samstag bei uns. Fiebert und jubelt mit den Teilnehmern und macht mit ein unvergessliches Erlebnis daraus. Und denkt daran: Für jeden Teilnehmer am Wettbewerb spendet die Kreissparkasse 10 Euro an die Lebenshilfe Esslingen.

Anmeldungen sind jeweils bis 1 Stunde vor Start im Rennbüro möglich, falls Ihr Euch spontan zur Wettkampfteilnahme entscheidet. Im Zielbereich befinden sich außerdem Infostände unserer Sponsoren mit Mitmachaktionen. Für das leibliche Wohl sorgt Stavros mit seinem Team. Alle SSVE-Mitglieder und  Besucher sind gerne eingeladen, an dem Familienevent teilzunehmen.

Und natürlich freuen wir uns auch auf gute Stimmung und Ihre Unterstützung an der Laufstrecke, indem Ihr unsere kleinen und großen Athlet:innen anfeuert. Sehen wir uns am Samstag?

Sportliche Grüße vom Orga-Team des Kaufland Esslinger Insel-Swim&Run