Klare Sache zum Saisonauftakt

1. Dezember 2011

Einen Auftakt nach Maß legte der Schwimmsportverein Esslingen mit einem 15:11 Sieg gegen den SV Ludwigsburg in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga hin.
Der amtierende baden-württembergische Meister SSV Esslingen zeigte seinen Gästen aus Ludwigsburg, die mit einer erfahrenen Mannschaft ins Wasser stiegen, dass das junge Team um Trainer Markus Hahn ambitioniert und clever seine Spitzenstellung im Lande verteidigen wird. „Meine Mannschaft hat ruhig und überlegt gespielt, die Chancen genutzt und mit einer souveränen Verteidigung den Ludwigburgen den Schneid genommen“, so Markus Hahn, der mit dem klaren Sieg mehr als zufrieden war. Für den Schwimmsportverein Esslingen trugen sich Routinier Lars Blankenhorn und Youngster Hannes Glaser mit je vier Treffern in die Torschützenliste ein. „Die Mischung aus reifen Spielern wir Lars Blankenhorn und Nachwuchskräften wie Jan Glaser ist eine hervorragende Sache“, so SSV E – Trainer Markus Hahn, der die neue Saison der höchsten baden-württembergischen Spielklasse dazu nutzen will, dem Esslinger Nachwuchs die für Bundesligaeinsätze notwendige Erfahrung sammeln zu lassen.
 Für den SSV Esslingen im Einsatz:
 Moritz Baum, Adrian Hausmann (TW); Jannis Niemann, Lars Hechler (2 Treffer), Novak Zugic (1), Fabian Bader (3), Lars Blankenhorn (4), Axel Hänchen (1), Christian Griesshaber, Robin Strobel, Hannes Buchholz, Florian Gödde, Jahn Glaser (4).