Klarer Sieg zum Saisonauftakt im Freiwasser

5. Mai 2014

Mit einem deutlichen Sieg startete die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen in die Freiwassersaison. In der baden-württembergischen Wasserballoberliga erkämpfte sich der SSV E II mit einem 19:3 (2:1, 5:1, 4:0, 8:1) zwei Punkte gegen den SSV Freiburg im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel.
Nach dem klaren doppelten Punktgewinn verkürzt der SSV Esslingen den Vorsprung des aktuellen Tabellenführers SGW Mannheim/Leimen auf nur noch einen Punkt.  „Das Ziel den baden-württembergischen Meistertitel erfolgreich zu verteidigen wird immer greifbarer“, erklärte Spielertrainer Marius Legariu. Für die folgenden Spiele gelte es an der derzeitigen guten Mannschaftsleistung festzuhalten.  Auch wenn  in der Partie gegen den SSV Freiburg der Schwimmsportverein Esslingen in den beiden ersten Spielabschnitten wieder einmal seine ‚Anlaufschwierigkeiten‘ an den Tag legte, war der Sieg nie in Gefahr, wie das überdeutliche Ergebnis unter Beweis stellt.