Kleines Derby am Sonntag!

19. Januar 2011

Als Bronzemedaillengewinner der Deutschen A-Jugendmeisterschaft 2010 startet jetzt der Nachwuchs des Schwimmsportvereins Esslingen in die Spielrunde um die baden-württembergische Meisterschaft 2011. Der Saisonsauftakt am kommenden Sonntag, 23.  Januar 2011 wird schlechthin als kleines Lokalderby bezeichnet:  Gegner ist der SV Cannstatt. Gespielt wird um 13.00 Uhr im Vereinsbad in der Krefelder Str. 24 in Stuttgart-Bad Cannstatt. „Wir wollen natürlich den Cannstattern beide Punkte abluchsen“, sagt SSV E – Trainer Markus Hahn, „Die Jungs sind fit und auch heiß auf das Derby.“ Es werde jedoch kein leichtes Spiel werden, da das sehr kleine und schmale Vereinsbad des SV Cannstatt für die Esslinger ungewohnt ist. „Das ist ein echtes Handicap für uns“, so Markus Hahn. Dennoch sei man guter Dinge und werde es den Cannstattern nicht leicht machen. „Unser Ziel ist, jetzt einen guten Start für die neue Saison hinzulegen und die baden-württembergische Meisterschaft zu erreichen“, gibt Hahn als Vorgabe an, schließlich wolle man wieder in das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft einziehen.