Knapper 8:9-Sieg für die Damen des SSV Esslingen

18. Mai 2015
Mit nur acht Damen reiste die Mannschaft des SSV Esslingen am Sonntag erneut nach Darmstadt, um das Rückrundenspiel gegen Chemnitz anzutreten. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es gegen Chemnitz, die auch einige Bundesliga-Spielerinnen dabei hatten, nicht einfach werden würde. Nach motivierenden Worten des Trainers vor dem Spiel, war das Ziel der Mannschaft klar: „Wir wollen gewinnen“.
Das erste Viertel startete direkt mit einem Treffer der Damen aus Chemnitz. In der dritten Spielminute schoss Laura Berghoff den 1:1 Ausgleichtreffer. Nach einem weiteren Tor für den SC Chemnitz erzielten auch Esslingen´s Spielerinnen Gabriela Weissinger, Sabrina Krüger und Laura Berghoff weitere Tore. Somit endete das erste Viertel 2:4.
Im zweiten Viertel wurden in den ersten Minuten direkt zwei Tore von Chemnitz geschossen. Der SSVE konnte zwei Überzahlen nicht erfolgreich abschließen und war vor Ende des zweiten Viertels aufgrund des schwimmintensiven Spiels geschwächt. Vor der Halbzeit stand es 4:4.
Direkt zu Beginn des dritten Viertels legte der SSV Esslingen durch ein Tor von Gabriela Weissinger vor. Wieder schaffte es Chemnitz aufzuholen und sogar auf ein 5:6 vorzulegen.
Chemnitz baute zu Beginn des vierten Viertels den Vorsprung weiter aus (7:5). Durch zwei weitere Treffer von Sabrina Krüger konnte der SSVE wieder zum 7:7 ausgleichen. Fünf Minuten vor Spielende wurde Katharina Schaal mit drei persönlichen Fehlern vom Spiel ausgeschlossen. Der SSVE hatte nun keine Auswechselspielerinnen mehr zur Verfügung und musste in der letzte Hälfte des Viertels mit nur 7 Spielerinnen um den Sieg kämpfen. Laura Berghoff schloß das Überzahlspiel für den SSV Esslingen erfolgreich ab und das Team von Trainer Robert Berghoff ging mit 7:8 in Führung. Bereits 20 Sekunden später gelang Chemnitz der Ausgleich zum 8:8. Zwei Minuten vor Spielende machte Gabriela Weissinger das entscheidende 8:9.
Nach dem Schlusspfiff war nicht nur das Trainer-Team glücklich über die Leistung Ihrer Mannschaft, auch das Team selbst war stolz über den knappen Sieg mit nur acht Spielerinnen.
Für den SSV Esslingen spielten: Linda Egert (TW), Laura Berghoff (3), Kathrin Muth, Janna Ziegler, Sabrina Krüger (3), Lena Reil, Gabriela Weissinger (3), Katharina Schaal, Trainer: Robert Berghoff, Co-Trainer: Mike Troll