Letzter Test für U-17 Team – Länderspiel im SSV E – Bad

2. August 2010

Im Vorfeld der Junioren Europameisterschaft im Wasserball (JEM), die vom 8. bis 15. August 2010 in Stuttgart ausgetragen wird, richtet der Schwimmsportverein Esslingen ein Länderspiel des deutschen Teams gegen Australien aus. Am Montag, 2. August 2010 um 19.00 Uhr stehen sich die beiden Mannschaften im SSV E – Vereinsbad auf der Esslinger Neckarinsel gegenüber.Wir haben uns intensiv auf die JEM vorbereitet und nutzen jetzt die Europatour der Australier für den letzten Feinschliff“, so Nationaltrainer Patrick Weissinger. Man habe bewusst die Region Stuttgart und insbesondere Esslingen für das abschließende gemeinsame Trainingscamp mit der Juniorennationalmannschaft Australiens gewählt, da hier seitens seines Heimatvereines jegliche Unterstützung für die Vorbereitung auf die JEM gegeben sei. Beim U17-Turnier in Acireale (Italien) gab es eine 8:10 Niederlage für Weissinger’s Mannschaft. „Dieses knappe Ergebnis bietet die Garantie für ein spannendes Spiel im SSV E – Becken“, sagt Weissinger, der natürlich auf einen Sieg vor heimischen Publikum setzt. „Mit diesem Länderspiel wollen wir auch für die JEM in Stuttgart werben und erheben daher am Montag keinen Eintritt“, führte Hans-Jörg Barth, geschäftsführender Vorstand des SSV E, aus. Vor und während des Nationenduells besteht die Möglichkeit Tickets für die Junioren Europameisterschaft zu erweben.