Mai-Wanderung der SSVE-Minis

6. Mai 2014

Trotz der durchwachsenen Wetterprognosen traf sich am Morgen des 1. Mai eine stattliche Wandergruppe von SSVE-Minis mit Familien samt Freunden und sogar ein Hund war dieses Mal mit dabei. Belohnt wurde das „frühe“ Aufstehen durch eine schöne gemeinsame Wanderung entlang des Neckartals von Plochingen bis Oberesslingen.
Vom Treffpunkt am SSVE-Parkplatz bei der Fußgängerbrücke zur Neckarinsel, ging es zunächst zum Bahnhof Oberesslingen, und von dort aus mit der S-Bahn bis Plochingen. In kurzen Anstiegen und parallelen Trassen entlang der Südhänge des Neckartals wanderten wir zunächst in Richtung Altbach. Dort gab es nach all den Mühen des Anstiegs, dem Spielen im Bach und dem Schnitzen von reichlich Holzschwertern, am Spielplatz der Waldschnecken eine verdiente Vesperpause. Nahende dunkle Wolken ließen uns Regen erwarten – der uns Wanderer jedoch glücklicherweise verschonte und sich irgendwo anders austobte.
Nach der Mittagspause folgte erneut ein kurzer Anstieg in Richtung Schurwald und schließlich das Abbiegen nach Zell.
Dort konnten die SSVE-Minis  an einer großen Kletterwand ihre Gewandtheit unter Beweis stellen.  Von dort aus ging es anschließend hinunter an das Neckarufer und via Neckarinsel zum SSVE-Freibad, wo viele der Wandergruppe bei bestem Sonnenschein ihre persönliche Freibad-Saison eröffneten – im wohltemperierten Nass des Schwimmbeckens, wie auch beim Plausch auf der Terrasse der Vereinsgaststätte.
Damit endete denn auch ein harmonischer Wandertag mit gut gelaunten SSVE-Minis.   Auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!