Marius Iegariu erweitert Trainerteam beim SSVE

10. Dezember 2013

Trainerduo Hahn/Iegariu für die DWL-Mannschaft verantwortlich

Der SSV Esslingen ist auf der geduldigen Suche nach einem geeigneten Co-Trainer fündig geworden: Marius Iegariu wird künftig gemeinsam mit Markus Hahn für die sportlichen Geschicke der Wasserballbundesligamannschaft verantwortlich sein.

Seit einigen Wochen hat SSVE-Trainer Markus Hahn in Person von Marius Iegariu Unterstützung am Beckenrand erhalten, nun ist es auch offiziell. „Marius ist ein Vollblutwasserballer“, so Hahn, „er ist wasserballverrückt im positiven Sinne, bringt viel Erfahrung mit und ist ein sehr umgänglicher Typ, der mit den Spielern gut kann.“

Marius IegariuVerstärkung für das SSVE-Trainerteam: Marius Iegariu

Mit sechs Jahren kam der heute 43jährige mit dem Element „Wasser“ in Berührung und war fortan Schwimmer. Mit 14 Jahren wechselte er zum Wasserballsport, den er bis zum heutigen Tage in der dritten Mannschaft des SSVE sowie in einer rumänischen Masters-Auswahlmannschaft gemeinsam mit der rumänischen Wasserball-Legende Vlad Hagiu (ehemaliger Jugendbundestrainer Deutschland) betreibt. In seinem Heimatland Rumänien gewann er zwei nationale Jugend-Meistertitel, mit der Erstligamannschaft Astra Arad, für die er 17 Jahre aktiv war, feierte er einen zweiten und einen dritten Platz in der Meisterschaft. Während der Wasserballkarriere hat er sein Mechanik-Studium gemeistert und später als Ingenieur gearbeitet. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er nun in Deutschland und fand dort schnell Anschluss zum Wasserball: sein Sohn spielt in der Jugend des SSVE, er selbst fand sich schnell als Betreuer am Beckenrand neben SSVE-Jugendtrainer Patrick Weissinger wieder.
Marius Iegariu sammelte in seiner Heimat bereits Erfahrungen als Jugendtrainer und freut sich auf seine Aufgabe mit der DWL-Mannschaft: „Es ist super, mit Markus Hahn zusammenzuarbeiten, auch die Jungs sind klasse und es macht wirklich Spass.“