Nachbarschaftsduell im SSV E – Freibad

1. Juni 2011

Zum Nachbarschaftsduell kommt es am kommenden Samstag, 4. Juni 2011 im SSV E – Freibad auf der Esslinger Neckarinsel. Um 16.00 Uhr wird das Platzierungsspiel um die Süddeutsche Wasserballmeisterschaft der A-Jugend gegen den SV Cannstatt angepfiffen. Der Sieger aus dem Duell SSV Esslingen gegen SV Cannstatt wird den Titel des Süddeutschen Meisters mit nach Hause nehmen. Beide Mannschaften sind aber jetzt schon für die Vorrunde um die Deutschen Meisterschaft im September qualifiziert. „Es geht lediglich noch darum, in welcher Vorrundengruppe wir um den Einzug in die Finalrunde spielen werden“, erklärte Markus Hahn. Deshalb biete das Nachbarschaftsduell keine allzu große Brisanz. „Ich will, auch wenn das Platzierungsspiel keine sonderlich große Bedeutung mehr hat, dass wir vor heimischer Kulisse als Sieger aus dem Wasser steigen“, kündigte SSV E – Trainer Hahn an, der seine Mannschaft in den letzten Wochen auf dieses Derby intensiv vorbereitet hat. „Spielerisch und schwimmerisch sehe ich kein Problem, vielmehr mache ich mir Sorgen, dass die Jungs das Match zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, weil eben die Vorrunde schon erreicht ist“, erläutert Markus Hahn seine Gedanken, der seine Aufgabe am Samstag vorwiegend darin sieht, die Mannschaft mental auf die Begegnung gegen den Wasserballnachbarn gut vorzubereiten. „Wir müssen wild auf den Titel sein“, so Hahn, dann sei es auch zu schaffen.