Alle Beiträge

Donnerstagsschwimmen im Merkelbad (Vereinsschwimmen)

Wir konnten ab 06.10.2022 im Merkelbad unser Vereinsschwimmen wieder aufnehmen. Allerdings zu leicht geänderten Konditionen: SSVE-Mitglieder erhalten donnerstags ab 18 Uhr gegen Vorlage ihres SSVE-Mitgliedsausweises eine Eintrittsermäßigung (Jugendtarif) auf den Mineralbadtarif (2,5 Std.). Die SSVE-Mitglieder dürfen sowohl das Sportbecken als auch das Mineralbad nutzen, können da auch preislich noch einmal unterscheiden (siehe unten). Ja, es…

SSVE reist zum Deutschen Meister nach Hannover

SSVE reist zum Deutschen Meister nach Hannover

Gegner Waspo 98 im Wechsel zwischen Champions League und nationalen Titelkämpfen Die Esslinger Bundesligawasserballer treten am Samstag um 16 Uhr im Stadionbad Hannover beim amtierenden deutschen Meister Waspo 98 Hannover an. Die Kräfteverhältnisse sind dabei zugunsten des Gastgebers klar verteilt. Die Profis der Wasserballer von Waspo 98 Hannover tanzen auf mehreren Hochzeiten: vergangenes Wochenende besiegten…

Pokalderby ohne Spannung: SSVE gegen Ludwigsburg chancenlos

Pokalderby ohne Spannung: SSVE gegen Ludwigsburg chancenlos

Große Enttäuschung bei den Esslinger Wasserballern – Viele Zuschauer im Sportbad Beim mit Spannung erwarteten Lokalderby kam selbige zu keinem Zeitpunkt auf: zu überlegen waren an diesem Abend die Ludwigsburger Wasserballer, sodass es am Ende aus Esslinger Sicht eine 6:14 (1:4, 1:5, 3:2, 1:3)-Niederlage setzte und die Partie vor gut gefüllten Rängen viel zu früh…

Pokal-Achtelfinale: SSVE empfängt Ludwigsburg zum Derby

Pokal-Achtelfinale: SSVE empfängt Ludwigsburg zum Derby

Lokalderby startet am Donnerstag um 19:30 Uhr im Sportbad NeckarPark Esslingen – Nachdem es Mitte November bereits ein spannendes Lokalderby im neuen Sportbad NeckarPark gegeben hatte, kommt es nun im Deutschen Wasserball Pokal zu einer Neuauflage zwischen den beiden A-Gruppen-Mannschaften SSV Esslingen und SV Ludwigsburg. Spielbeginn ist am Donnerstag um 19:30 Uhr. Ausgerechnet die beiden…

Erster Saison-Sieg für den SSVE

Erster Saison-Sieg für den SSVE

Hoch motiviert, perfekt eingestellt und mit viel Spielfreude haben die SSVE-Frauen das Südderby am Samstagabend in Heidelberg mit einem überraschend deutlichen Ergebnis von 9:14 (2:5, 0:5, 4:2, 3:2) für sich entschieden. Mit dem Sieg gegen die Lokalrivalinnen aus Heidelberg haben sich die Esslingerinnen für den hohen und disziplinierten Trainingseinsatz der letzten Wochen belohnt. Zu Beginn…

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.