Neue Kurse online ab Donnerstag

14. März 2023

Liebe Leser:innen, liebe Mitglieder,

hier kommt wieder ein Update aus dem SSVE für alle Interessierten:

1. Kurs-Programm geht online
  2. SSVE goes Berlin
  3. Swim & Fun: Buchung eröffnet
  4. Beckenputzen am 01.04.2023
  5. Erinnerung an die Ordentliche Mitgliederversammlung am 24.03.2023
1. Diese Woche geht das neue Kursprogramm online…

…und es hat sich einiges getan!

Wir konnten für den neuen Kursblock zwei neue Schwimmlehrer:innen gewinnen: Nidhal Bedoui ist ein erfahrener Schwimmlehrer, der viel Spaß dabei hat, Kindern das Schwimmen und die richtige Technik zu vermitteln. Unterstützt wird er von Yvonne Hoffelner, die zur Zeit die Ausbildung zur Schwimmlehrerin absolviert und langfristig beim SSV Esslingen die Nachwuchsarbeit unterstützen wird.

Auch mit der Suche nach Wasserfläche waren wir erfolgreich. Das Berkheimer Hallenbad bleibt diesen Sommer ausnahmsweise für Vereine und Schulen geöffnet und die SWE stellt uns Wasserzeiten für Mittwoch und Donnerstag Nachmittag zu Verfügung, die wir mit Schwimmkursen vollgepackt haben.

Und zu guter Letzt wird es auch ein neues Buchungssytem geben: die Anmeldung und Bezahlung erfolgt jetzt 100%ig online und die Angabe der freien Kursplätze ist immer aktuell, so dass maximale Transparenz über die Kursauslastung gegeben ist. Ab Donnerstag, den 16.03.2023, 10 Uhr, sind die neuen Kurse online zur Buchung freigegeben.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback zu den Neuerungen!

2. SSVE goes Berlin

Nach dem überzeugenden Heimsieg unserer Männer geht es am Samstag, 18.03.2023 in Berlin um 16 Uhr gegen die SG Neukölln um den Einzug in die Relegation und somit um den Verbleib in der Bundesliga Gruppe A. Wie es der Zufall so will, spielen unsere Frauen direkt im Anschluss um 18 Uhr ihr Bundesligaspiel gegen Spandau in der geleichen Schwimmhalle in Schöneberg.

Damit unsere Teams auch die nötige Unterstützung für diese schweren Auswärtsspiele in der Hauptstadt haben, werden wir bei genügend Anmeldungen kurzfristig einen Fanbus einsetzen. Also nutzt diese Chance und meldet euch spätestens bis zum 15.03.2023 per Mail an event@ssv-esslingen.de an. Die Spielerinnen und Spieler würden sich sehr freuen!

Abfahrt: voraussichtlich um 7 Uhr (beim SSVE-Parkplatz am Holzsteg, Eberspächerstrasse 31, 73730 Esslingen)

Ankunft: wir werden in Berlin nach dem Spiel der Frauen um ca. 19.30 Uhr abfahren und zwischen 3-4 Uhr wieder in Esslingen zurück sein.

Kosten: Die anfallende Kosten-Beteiligung hängt von der Anzahl der Teilnehmer und der Größe des Busses ab und werden euch vorab mitgeteilt.

3. Swim & Fun: Buchung eröffnet

Wir hatten euch schon informiert, aber vielleicht ist es noch an irgendjemandem vorbei gegangen, daher hier noch einmal die Erinnerung: Die Buchung für die diesjährigen Swim & Fun Wochen im SSVE ist eröffnet. Wir bieten das Programm nun schon im vierten Jahr für alle Esslinger Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2015 (auch Nicht-Mitgliedern) an und haben dieses Mal zusätzlich eine Woche in den Pfingstferien im Repertoire. Zur Buchung aller Kurse – ebenfalls über das neue, volldigitale Buchungstool geht’s hier lang.

4. Beckenputzen am 01.04.2023

Zu guter Letzt noch der Aufruf an alle Mitglieder: Am 01.04.2023 findet ab
9 Uhr das Beckenputzen statt. Bitte meldet euch an zur besseren Planung von Arbeit und Würstchen – per Mail an Matthias.reusch@ssv-esslingen.de.

5. Mitgliederversammlung am 24.03.2023: Ausscheiden von Ulrike Epple und Wolfgang Biegert aus dem geschäftsführenden Vorstand

Auf der kommenden Mitgliederversammlung am 24.03.2023 werden die geschäftsführenden / vertretungsberechtigten Vereinsvorstände neu gewählt. Wir möchten Euch im Vorfeld informieren, dass Ulrike Epple und Wolfgang Biegert nach langjähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Ulrike und Wolfgang bedanken sich bei allen SSVE-Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und Wünschen ihren Nachfolgern und unserem SSVE alles erdenklich Gute!

Für alle Mitglieder gilt: ab 18 Uhr ist Einlass in der Osterfeldhalle, ab 18.30 Uhr Veranstaltungsbeginn gemäß Tagesordnung.

In diesem Sinne: Sportliche Grüße

Euer SSVE Vorstand