Neue Kurse online ab Mittwoch, 16.11.2022

14. November 2022

Neue Kurse online ab Mittwoch, 16.11.2022

Am Mittwoch, den 16.11.2022, um ca. 10 Uhr, wird das neue Programm für die Kurse ab Januar zur Anmeldung freigeschaltet. Wir haben in diesem Kursblock den Schwerpunkt auf Anfänger-Schwimmkurse gelegt, weil wir hier zur Zeit den höchsten Bedarf sehen. Babyschwimmen und Wassergewöhnungskurse für Kinder bis 4 Jahre können aufgrund der abgesenkten Wassertemperaturen derzeit nicht durchgeführt werden. Hier liegt uns vor allem das Wohl Ihrer Kinder am Herzen.

Damit Sie den richtigen Kurs für Ihr Kind finden, haben wir ein Stufenprogramm eingeführt:

Stufe 0: Anfänger ohne Schwimmkurserfahrung

Stufe I: Anfänger mit Schwimmkurserfahrung und guter Wassergewöhnung

Stufe II: Fortgeschrittene Anfänger (Tauchen und Springen ist kein Problem, nur zum „Seepferdchen“ reicht es noch nicht)

Stufe III: Schwimmen im tiefen Wasser, Schwimmfähigkeit vorhanden (Seepferdchen geschafft!)

Stufe IV: sicheres Schwimmen im tiefen Wasser

Bitte versuchen Sie die Schwimmfähigkeit Ihres Kindes bei der Kursanmeldung richtig einzuschätzen, damit Ihr Kind Freude am Schwimmkurs hat und entsprechend Fortschritte machen kann.

Unsere Kursverwalterin Susi Baum tut ihr bestes, Ihr Kind in einem passenden Kurs unterzubringen. Wir haben kein automatischen Buchungssystem, die Kursplätze werden nach Anmeldungseingang vergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann und Sie nicht sofort nach Anmeldung eine Bestätigung erhalten.

Und denkt noch einmal an unsere Winter-Events! Je mehr Leute sich anmelden, um so besser! Hier noch einmal die Informationen dazu:

30.11.2022 SSVE goes Eisstadion

In Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein ESG Esslingen bieten wir allen Mitgliedern an, am 30.11.2022 von 15 – 16.30 Uhr kostenlos aufs Eis zu gehen. Schlittschuhe kann man vor Ort zum vergünstigten Preis (4 € pro Paa) ausleihen. Im Anschluss an das Eislaufen ist noch ein gemütlicher Nachmittag/Abend auf der Terrasse unseres Clubhauses geplant. Neben kalten und heißen Getränken wird es unter anderem auch Leckeres vom Grill geben. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitglieder, nicht wie üblich in Badehose, sondern auf Schlittschuhen zu sehen. Um besser planen zu können, bitte bis zum 20.11.22 per Mail anmelden unter event@ssv-esslingen.de, mit Angabe der Personenzahl.

15.12.2022 SSVE goes Handball-Bundesliga

Am 15.12.2022 haben alle Mitglieder die Möglichkeit, den TVB Stuttgart in der der Porsche Arena gegen den HSV Hamburg zum vergünstigten Preis live mitzuerleben.

Für Kinder bis einschließlich 13 Jahren kostet eine Sitzplatzkarte 5€, Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren zahlen 10€. Eine VVS-Fahrtberechtigung ist jeweils inklusive.

Bitte meldet euch hierzu mit der gewünschten Anzahl der Tickets spätestens bis zum 10.12.22 per Mail an event@ssv-esslingen.de

17.12.2022 Highlight-Match Wasserball-Bundesliga

Die Saison 2022/23 der Frauen und Männer Wasserball-Bundesliga steht in den Startlöchern und wir freuen uns natürlich wie immer über möglichst viele Zuschauer bei allen Heimspielen unserer Teams. Ganz besonders hervorheben wollen wir dieses Mal das Spiel der Männer am 17.12.2022 um 15.30 Uhr gegen die SG Neukölln Berlin im neuen Sportbad im Neckarpark. An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit euch das neue Sportbad richtig voll machen und gemeinsam einen schönen Jahresabschluss feiern. Wer ist dabei?

Saison-Dauerkarte Wasserball-Bundesliga (m/w)

Und wer sich gleich für alle Bundesliga-Spiele der Männer und Frauen eine Dauerkarte sichern möchte, darf diese gern bei Axel Hänchen unter info@ssv-esslingen.debestellen. Die ersten Besteller erhalten dieses Jahr gratis unseren neuen SSVE Fanschal dazu.

In diesem Sinne – auf einen schönen gemeinsamen Winter!

Sportliche Grüße aus der Redaktion