Neuigkeiten aus dem Bad

29. Juni 2021

Liebe SSVE Mitglieder,

Zeit für ein Update an euch und die gute Nachricht kommt gleich vorneweg: Seit gestern ist die Personenbeschränkung aufgehoben! D.h. für uns, dass die Bändchen-Pflicht in beiden Becken entfällt.

Da sich die Aufteilung in die 3 Sektionen allerdings bewährt hat und somit den unterschiedlichen Interessen besser Rechnung getragen wird, lassen wir diese momentan weiter bestehen. D.h.

• Planschen auf Bahn 7/8
  • ausschließlich Schwimmen im Kreis auf der Bahn 4, 5 und 6 (jeweils einzelne Kreise, ordnet euch selbst nach Geschwindigkeit ein – so der Vorschlag!)
  • Bahn 1-3 zur freien Verfügung
  • Wichtig
    Bitte NICHT auf den Leinen sitzen oder liegen. Am vergangenenen Wochenende ist wieder einmal eine abgerissen. Denkt bitte daran, dass der Verein wir alle sind und somit wir alle für Ersatz sorgen (und zahlen) müssen, wenn es nicht mehr hält.
  • Bitte nutzt die Puzzlematten ausschließlich auf den Bahnen 7/8, einzeln und nicht im Querbetrieb. Bei Kursbetrieb sind die Matten NICHT im Becken gestattet. Achtet dabei bitte immer auch auf andere Schwimmer*innen und Bader*innen und habt gemeinsam Spaß.
  • Und wie immer gilt: Bitte nehmt Rücksicht aufeinander, seid tolerant und habt Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse aller jeweils Anwesenden.

Sommerfest muss leider ausfallen

Das ursprünglich für kommenden Samstag, den 03.07.21, angesetzte Sommerfest muss leider trotz der neuen Verordnung ausfallen. Man darf sich zwar aktuell in Gruppen bis 25 treffen, eine große Partysause (wie sie bei unseren Sommerfesten stets üblich ist), können wir leider trotzdem nicht veranstalten und vor allem auch nicht verantworten. Also wird dieses Jahr leider noch einmal pausiert, dafür hoffentlich nächsten Sommer dann um so mehr gefeiert!

Swim & Fun

Fürs Sommerferienprogramm Swim & Fun für alle zwischen 8 und 12 gibt es aktuell noch Plätze. Wer sich bzw. sein Kind noch nicht angemeldet hat, sollte das bald erledigen.

Details zum Programm:

Anmeldung hier.

Rückfragen bitte an: swimandfun2021@ssv-esslingen.de

1. Esslinger Kaufland Insel Swim & Run:

Auch die Vorbereitungen zum Esslinger Kaufland Insel Swim & Run am 11. September 2021 laufen auf Hochtouren. Die Anmeldung ist eröffnet und Startplätze sind begrenzt. Aktuell hoffen wir natürlich auf einen Start ohne „Corona“, haben aber trotzdem einen Plan B in der Tasche.

Also scheut euch nicht, euch anzumelden. Wir haben am Samstag, den 11.09.2021 viel zu bieten auf unserer schönen Insel: altersgerechte Streckenlängen für die Jugend ab Jahrgang 2015 bis hin zu den Erwachsenen und Senioren (Masters) und natürlich Rahmenprgrarmm. Als kleinen Anreiz haben wir für alle jugendlichen Vereinsmitglieder, die nachweislich teilgenommen haben, über Sponsoringgelder die nachträgliche Erstattung der Startgebühr vereinbart. Wenn das kein Grund ist, sich schnell anzumelden!

In diesem Sinne: Auf eine sportliche Saison!

Euer SSVE Vorstand