Oberliga-Team gewinnt beim Tabellenführer

24. Januar 2014

Einen am Ende ungefährdeten 7:11 (3:2, 0:4, 1:3, 3:2)-Auswärtssieg gab es für die zweite Mannschaft des SSV Esslingen in der Baden-Württembergischen Oberliga bei der SGW Leimen/Mannheim.

Mit einer bunt zusammenwürfelten Truppe machte sich das Team von Trainer Marius Iegariu am Donnerstagabend auf den Weg in die Heimatstadt von Boris Becker. Aufgrund des zeitgleich stattfindenden DWL-Trainings vor dem Derby gegen Cannstatt waren aus dem derzeitigen DWL-Kader lediglich Torwart Adrian Hausmann und Centerspieler Oliver Schmalzing mit zum Tabellenführer gereist. Matthias Thoma feierte nach mehreren Monaten Auslandsaufenthalt ebenso sein Comeback wie Andreas Hobsch, der seit mehreren Jahren nicht mehr Oberliga gespielt hatte.
Nach weniger als drei Minuten sah es ganz danach aus, als würde das junge Heimteam die Esslinger überrollen, stand es zu diesem Zeitpunkt doch bereits 0:3 aus SSVE-Sicht. Plötzlich hatten die Gäste das Spiel jedoch im Griff: 14 Minuten ohne Gegentor und auch im Angriff lief es mit Treffern zum 6:3-Halbzeitstand für die Esslinger. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung stets gehalten bzw. sogar weiter bis zum 11:5 in der 29. Spielminute ausgebaut werden.

Für den SSVE II im Einsatz waren:
Adrian Hausmann (Torwart), Andreas Hobsch, Oliver Schmalzing (5), Matthias Thoma (1), Marius Iegariu, Christian Grießhaber, Axel Hänchen (3), Konstantinos Sopiadis (1), Nick Bärtschi, Jannis Niemann (1).