Pokalvorrunde in Esslingen fällt aus

30. September 2010

Das Vorrundenturnier um den DSV-Pokal 2010 der B-Jugend am 2. Oktober 2010 fällt aus. Der SV Würzburg 05 hat seine Teilnahme mit der Begründung, man finde keine Betreuer und Fahrer für die Mannschaft, abgesagt. Somit sind der SSV Esslingen und der ASC Duisburg für das Halbfinale automatisch qualifiziert. Rundenleier Dietmar Nichial, der ASC D und der SSV E haben sich daraufhin geeinigt die einzige Begegnung abzusetzen und die Platzierung per Los zu ermitteln. „Das ist die richtige Entscheidung nach der nicht gerade überzeugenden Absage der Würzburger. Der ASC Duisburg und wir als Ausrichter können die so eingesparten Kosten wieder in die Jugendarbeit investieren“, kommentiert Rudolf Aigner, Pressesprecher des SSV Esslingen.