Positiver Saisonauftakt für Team96 (Dritte Mannschaft)

8. Dezember 2013

Im ersten Bezirksspokalspiel der Saison 2013/14 trat in der Gruppe D der SSVE III mit Heimrecht am 5.12.2013 gegen den SV Kornwestheim an. Durch das am selben Tag in Heidelberg stattfindende Oberligaspiel waren nicht alle Stammkräfte an Bord. Dennoch gelang ein 11:8-Sieg.

Nach Beendigung des 1.Viertels lag Esslingen mit 2:1 Toren in Front. Die seit dieser Saison leicht veränderten Regeln bzw. „Legalisierung von bestehenden Schiedrichteranweisungen“ machte sich in der Umsetzung bei einigen Spielern doch bemerkbar. Im Laufe des Spieles stellte man sich aber konsequent darauf ein. Dies kam vor allem dem Spielfluss zu gute. Weiterer positiver Aspekt war die weitestgehend vermiedene Härte im Spiel. In den Spielvierteln 2 (4:3 Tore) und 3 (7:6 Tore) wurde jeweils der 1-Torvorsprung gelassen verwaltet. Im letzten Spielviertel setzte sich dann die auch in den Jahrgangszahlen erkennbare Erfahrung der Esslinger mit dem Endstand von 11:8 Toren deutlich durch. Damit ist der erste Schritt zur Erreichung der Zwischenrunde erfolgreich absolviert. In der nächste Woche ist der nächste Pokal-Gruppengegner aus Cannstatt in Esslingen zu Gast. Der SV Cannstatt hat freiwillig wegen seiner Badprobleme sein Heimrecht an Esslingen abgetreten.

Für Esslingen spielten: Moritz Baum (Tor), Thomas Luz, Hennig Haessler (1 Tor), Winfried Henrich (4 Tore), Uwe Henrich, Volker Schnaidt (1 Tor), Niko Baum, Ralf Swoboda, Stefan Gober, Andreas Hobsch (4 Tore), Marius Kittel (1 Tor) sowie Michael Baum.
Betreuer: Rick Immnik

Bericht: Winfried Henrich