Prämiere der Wasserball-Bambinis

25. Mai 2011

Ihren ersten Auftritt hat die Wasserball – D – Jugend am Donnerstag, 26. Mai 2011 im vereinseigenen Freibad des SSV Esslingen auf der Esslinger Neckarinsel. Um 18.30 Uhr wird die Begegnung gegen den SV Cannstatt in der Spielrunde um den Wasserballpokal des Bezirkes Mittlerer Neckar angepfiffen. „Unsere Wasserball-Bambinis sind voll motiviert und werden alles dafür geben, die Niederlage aus dem Hinspiel gegen Cannstatt wieder wett zu machen“, sagt Nachwuchstrainer Patrick Weissinger, der zusammen mit Sarah Blankenhorn und Hannes Rothfuß die jüngste Esslinger Mannschaft betreut. „In erster Linie wollen wir bei den elf- bis dreizehnjährigen die Freude am Wasserballsport wecken, klar, dass die dann um so größer wird wenn auch ein Sieg zu verbuchen ist“, erläutert Weissinger das Konzept der SSV E – Nachwuchsarbeit.