Premiere: U15-Mädels mit erstem Heimspiel

5. Mai 2017

Noch ist die Freibad-Saison ganz jung und schon gibt es die Gelegenheit für alle Wasserballfreunde, eine Premiere in unserem Vereinsbad zu erleben: Am morgigen Samstag, den 6. Mai, finden die wohl ersten Heimspiele eines SSVE-Mädchen-U15-Teams auf nationaler Ebene in der Vereinsgeschichte überhaupt statt.

Mit einem Hinspiel um 14.00 Uhr und einem Rückspiel um 16.30 Uhr im Rahmen der vom NRW-Schwimmverband veranstalteten, deutschlandweit gespielten Runde tritt unsere erst seit Herbst 2016 bestehende U15 weiblich gegen den amtierenden deutschen Meister und frischgebackenen deutschen Pokalsieger, die Mädels vom SC Chemnitz, an. Auch wenn die Kräfteverhältnisse da eindeutig sind, wollen die SSVE-Mädchen die Gelegenheit nutzen, dem heimischen Publikum zu zeigen, wie weit ihr junges Team schon ist, das nicht zuletzt Ergebnis und Beweis der außergewöhnlich fruchtbaren Zusammenarbeit der SSVE-Jugendtrainer mit den Trainern und Verantwortlichen der anderen Wasserballvereine in der Region ist. Immerhin haben die Mädchen bei ihren nationalen und internationalen Auftritten beim Delfina-Cup in Chemnitz und bei der Deutschen Pokal-Endrunde in Hamburg in diesem Jahr ihre Ambitionen durchaus schon bewiesen und den einen oder anderen Achtungserfolg errungen.

Die Mannschaft und ihre Trainer, Iris Schneider und Christian Grießhaber, hoffen auf zahlreichen und lautstarken Support am Beckenrand – wenn die Vorhersagen stimmen, bei beinahe schon frühlingshaftem Wetter!