Punktverlust im ersten Heimspiel – Nächstes Spiel am Mittwoch

5. Dezember 2010

Nach dem weniger erfreulichen Unentschieden im Auftaktspiel des Schwimmsportvereins Esslingen in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga gegen SGW Leimen/Mannheim geht es am Mittwoch, 8. Dezember 2010 gegen die SSG Reutlingen/Tübingen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr im Merkel’schen Hallenbad.
Mit einem 13:13 (2:3, 4:2, 6:2, 1:6) gegen SGW Leimen/Mannheim musste die zweite Mannschaft des SSV Esslingen im ersten Spiel Federn lassen. „Es ist unverständlich, weshalb wir im letzten Spielabschnitt so massiv eingebrochen sind“, sagte Kapitän Axel Hänchen. Bis zum Ende des dritten Viertels habe man mit fünf Toren geführt. „Normalerweis darf bei so einem Vorsprung nichts mehr anbrennen“.
In der nächsten Partie gegen die SSG Reutlingen/Tübingen wolle man den wenig gelungen Start in die neue Saison wieder gut machen. Ein Sieg gegen den achten der letzten Saison sei Pflicht, meint Hänchen.

Für den SSV Esslingen waren im Einsatz:
Oliver Beichter, Marco Watzlawik (Torhüter), Marius Kittel (1 Treffer), Tim Hornuf (2), Valentin Finkes (2), Hannes Buchholz, Axel Hänchen, Ilja Roms (1), Lars Blankenhorn (3), Tobias Bader (1), Robin Finkes (2), Christian Grieshaber (1).