Saison-Ende im SSVE

1. Oktober 2022

Liebe aufmerksame Newsletter-Leser, liebe Mitglieder,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und die sehr wachen Augen! Natürlich ist der 3.10. nicht Sonntag, sondern Montag! Also: Saison-Abschluss im Bad und Weißwurst-Essen bei Athina und Stavros am Montag, den 03.10.2022!

Danke für den Hinweis und abermals sportliche Grüße aus dem Vereinsbad!

****************************************************

Liebe Mitglieder,

die SSVE-Saison 2022 neigt sich dem Ende zu und angesichts der Wetterlage sehen wir leider nur noch wenige von euch im Vereinsbad. Zeit für unsere Saisonabschluss-Information:

1. Freie Plätze in den Kinder-Kursen
  2. Donnerstagsschwimmen im Merkelbad (Vereins-Schwimmen)
  3. Clubhaus Saison-Abschluss bei Athina & Stavros
  4. Herbstputz: Save the date
  5. Update aus der Geschäftsstelle
  6. Neue Gesichter im SSVE

*************************

1. Freie Plätze in den Kinder-Kursen

Susi Baum berichtet, dass es noch einige freie Kursplätze gibt:

Leider mussten die Baby- und Kleinkinderkurse aufgrund der Temperaturabsenkung in den Lehrschwimmbecken abgesagt werden. Die freigewordenen Zeiten nutzen wir für zusätzliche Anfängerkurse für Kinder ab 6 Jahre.

Noch wenige freie Plätze gibt es Sonntags bei Galina Bender in Berkheim:

Sonntags, ab 09.10.22 von 9 bis 9.45 Uhr

Sonntags, ab 09.10.22 von 10 bis 10.45 Uhr

Auch in Susi Finkes‘ Kurs sind noch freie Plätze für Nachrücker:

Donnerstags von 17 bis 17.45 Uhr. Der Kurs hat schon am 23.9.2022 begonnen, es besteht die Möglichkeit sofort einzusteigen.

Anmeldung ausnahmsweise per Mail an Susi.Baum@ssv-esslingen.de

2. Donnerstagsschwimmen im Merkelbad (Vereins-Schwimmen)

Wir können ab 06.10.2022 im Merkelbad unser Vereinsschwimmen wieder aufnehmen. Allerdings zu leicht geänderten Konditionen:

SSVE-Mitglieder erhalten donnerstags ab 18 Uhr gegen Vorlage ihres SSVE-Mitgliedsausweises eine Eintrittsermäßigung (Jugendtarif) auf den Mineralbadtarif (2,5 Std.). Die SSVE-Mitglieder dürfen sowohl das Sportbecken als auch das Mineralbad nutzen. Ja, es wird im Einzelfall etwas teurer, dafür dürfen wir länger drin sein und müssen nicht mehr als Gruppe geschlossen das Bad um Punkt 18 Uhr betreten und zusammen wieder verlassen. Außerdem müssen wir keinen eigenen Rettungs-schwimmer mehr stellen, was uns auch organisatorisch eine Erleichterung bringt. Wir freuen uns sehr darüber!

3. Clubhaus Saison-Abschluss bei Athina & Stavros

Athina und Stavros laden am Montag, den 03. Oktober 2022 ab 11 Uhr zum Saison-Abschluss mit Weißwurst, Saiten und vegetarischer Option. Bitte meldet euch direkt im Clubhaus dazu an oder telefonisch unter 0711-31 16 13.

Dazu können wir übrigens vermelden, dass der Holzsteg erst am 04.10. wieder voll-gesperrt wird, also diese Woche noch für alle SSVE-Mitglieder nutzbar ist. Wenn das kein Glück für uns ist …

Weiterhin möchten wir euch alle darauf hinweisen, dass der 3.10. auch ein toller Termin ist, seine Kabinen für den Winter zu räumen und die an der Geschäftsstelle aufgestapelten Handtücher und Fundkiste zu sichten. Schaut, was davon in eure Haushalte gehört und nehmt es bitte mit. Spätestens zum Herbstputz werden alle Fundsachen gespendet oder entsorgt.

4. Herbstputz: Save the date

Damit sind wir beim Thema: Auch dieses Jahr wollen wir wieder den Herbstputz mit euch durchführen. Das Saison-Ende wird auch bei uns im Bad der 03.10.2022 sein. Für den Herbstputz haltet euch doch bitte schon mal Samstag, den 22.10.2022, ab 9 Uhr, frei. Auch hier wäre eine Anmeldung bis 17.10.2022 hilfreich, damit wir die anschließenden Getränke und Vesper planen können. Bitte wendet euch dazu an matthias.reusch@ssv-esslingen.de.

5. Update aus der Geschäftsstelle

Die Energiekrise ist auch bei uns angekommen. Daher wird in den kommenden Wintermonaten (beginnend am 11. Oktober) die Geschäftsstelle vorübergehend in vorhandene (und ohnehin beheizte) Büroräume in der Rilkestraße 4, 73728 Esslingen verlegt. Die Geschäftsstellen-Zeiten bleiben gleich (Di. 9-12, Do. 15-18:30 Uhr).

6. Neue Gesichter im SSVE: Manuel Späth und Magnus Tornow

Die meisten haben es eh schon vernommen, wir wollen aber trotzdem die Gelegenheit nicht versäumen, auch hier noch einmal auf unseren neuen Vereinsmanager hinzuweisen: Seit September haben wir Manuel Späth im Vorstandsteam, der als erster Vereinsmanager in der Geschichte des SSVE fest angestellt ist und damit eine neue Ära einleitet. Wer mehr wissen will, liest bitte Manuels Grußwort auf der Webseite nach. Herzlich willkommen, lieber Manuel! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Das zweite neue Gesicht ist ebenfalls im September zu uns gestoßen: Magnus Tornow ist unser neuer FSJler und begleitet unsere Geschäftsstelle sowie den Trainings- und Kursbetrieb für ein Jahr. Außerdem möchte sich Magnus vor allem dem Livestream-Thema und der Berichterstattung widmen, was vor allem die Newsletter-Schreiberin besonders freut! Auch dich heißen wir herzlich willkommen im Team!

In diesem Sinne – bis zum nächsten Newsletter-Update!

Sportliche Grüße aus dem Vorstand