Saisonauftakt der A-Jugend

15. Februar 2012

Zum Saisonauftakt trifft die A- Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen am Mittwoch, 15. Februar 2012 um 20.30 Uhr im Merkel’schen Hallenbad auf den PSV Stuttgart. In der baden-württembergischen Wasserballliga kämpft der SSV E – Nachwuchs um die Meisterschaft, die wiederum zur Teilnahme an der Süddeutschen Wasserballmeisterschaft berechtigt.„Wir wollen an unsere Erfolge im letzten Jahr anknüpfen“, gibt Markus Hahn, Jugendtrainer des SSV Esslingen als Devise aus. In der letzten Saison konnte sich sein Team bis zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren und kehrte mit der Bronzemedaille aus Duisburg zurück. „Die Mannschaft hat wieder das Potential um ganz oben mitzumischen“, sagt Hahn, der zum Teil auf Spieler mit Bundesligaerfahrung zurückgreifen kann. „Unser Ziel ist, wieder an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilzunehmen“, so Markus Hahn.