Saisonstart für die SSV E – C-Jugend

19. Januar 2012

Mit einem Auswärtsspiel startet die C-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen in die neue Saison der baden-württembergischen Wasserballliga. Am kommenden Sonntag, 22. Januar 2012,  muss der SSV E – Nachwuchs sich in Pforzheim gegen den 1. BSC Pforzheim behaupten.Es sei immer schwer vor dem ersten Spiel einer neuen Saison eine Prognose abzugeben, meint Gerhard Dierolf, Trainer der SSV E – C-Jugend. „Wir haben fleißig trainiert, körperlich sind die Jungs fit und auch viele Spielzüge worden einstudiert“, erläutert Dierolf. Ob aber alles bei der Saisonpremiere, die auch noch auswärts stattfinde, umgesetzt werde, sei nicht immer gewährleistet. „Aber gegen die Pforzheimer dürften wir eigentlich auch auswärts eine gute Chance auf einen doppelten Punktgewinn haben“, so Gerhard Dierolf.