Schützenfest im Merkel'schen

19. Januar 2012

Ein wahres Schützenfest feierte die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen in der Begegnung gegen den SSV Ulm vor heimischer Kulisse im Merkel’schen Hallenbad. Mit einem 32:8 Sieg bezwang das Team von Trainer Markus Hahn die Gäste aus Ulm. Mit dem doppelten Punktgewinn etabliert sich der SSV Esslingen auf Rang eins der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga.„Das wir so deutlich gewinnen habe ich nicht gedacht“, sagte SSV E – Trainer Markus Hahn. Im ersten Spielabschnitt sei der Grundstein für den bislang höchsten Sieg in der laufenden Oberliga-Saison gelegt worden. „Nach dem klaren 9:3 war zu erkennen, dass wir ungefährdet die beiden Punkte einfahren“, so Hahn weiter. Erfreut zeigte er sich über die Moral seiner Spieler, die trotz der unübersehbaren Überlegenheit bis zum Abpfiff konzentriert und konsequent das Spiel gestalteten.
 Für den SSV E im Einsatz: Moritz Baum, Adrian Hausmann (1); Tim Hornuf (4), Lars Hechler (4), Nowak Zugic (2), Hannes Buchholz (2), Lars Blankenhorn (5), Jannis Niemann (4), Tobias Bader (1), Robin Finkes (2), Jan Glaser (4), Robin Strobel (1), Timo Munz (2).