Schützenfest zum Saisonauftakt

16. Februar 2012

Mit einem Schützenfest eröffnete die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen die Saison 2012 in der baden-württembergischen Wasserballliga. Mit 39:3 (12:3, 9:0, 6:0, 12:0) bezwang der SSV Esslingen den PSV Esslingen im heimischen Merkelbad.„Wir dürfen jetzt nur nicht übermütig werden“, so SSV E – Trainer Markus Hahn nach dem Abpfiff der extrem einseitigen Partie. „Der PSV Stuttgart war nicht der Gegner, der für uns die Messlatte sein darf“, sagte Hahn. Natürlich sei ein solcher überdeutlicher Sieg zum Saisonauftakt erfreulich, aber man müsse jetzt mit beiden Beinen im Wasser bleiben und nicht abheben. „Bis zu unserem gesteckten  Ziel,  die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu erreichen, wird es nicht immer so einfach und glatt laufen“, erklärte Hahn, der in der letzten Saison die A-Jugend zur Bronzemedaille brachte. „Wir haben gegen den PSV gut gespielt, dürfen uns aber jetzt nicht mit dem Sieg ausruhen“, meinte Markus Hahn mit Blick auf die kommenden Spiele.

Für den SSV E im Einsatz:
 Adrian Hausmann (TW); Timo Munz (2), Lars Hechler (2), Valentin Finkes (7), Tobias Bader (5), Robin Strobel (2), Petrit Salihu (6), Jannis Niemann (1), Hannes Buchholz, Novak Zugic (5), Jan Glaser (8), Antonio Tadic (1).