September Update: Helfer gesucht und Mitglieder-Ehrung

19. September 2021

Liebe SSVE-Mitglieder, liebe Newsletter-Leser,

hier ein kurzes Update aus dem SSVE:

• Helfer für die Kurse gesucht
  • Erfolgreicher 1. Esslinger Kaufland Insel Swim & Run
  • Mitgliederehrung am Freitag, den 17.09.2021

Helfer für die Kurse gesucht

Die Kurs-Saison beginnt und wir brauchen DRINGEND Unterstützung für die Durchführung ebendieser. Die Corona-Verordnung sieht aktuell 3G vor, so dass die Kursleiter Einlass und Kurse nicht wie früher gleichzeitig stemmen können.

Es geht um sehr kleine, spezifische Aufgaben zu festen Zeiten, die gern auf mehrere Köpfe aufgeteilt werden können. Wir hoffen hier auf eure / Ihre Unterstützung, da wir die Kurse ansonsten womöglich absagen müssen!

Weitere Infos dazu bzw. gern auch direkte Helfer-Meldungen bitte an

Susi Baum: Susi.baum@ssv-esslingen.de, Tel. (0711) 3705083

Ulrike Epple: Ulrike.epple@ssv-esslingen.de

Was ist zu tun?

– Gruppe beim Kassenpersonal anmelden

– Gruppe vor Eingang in Empfang nehmen

– Teilnehmerliste abhaken und Eltern unterschreiben lassen

– 3 G Check für Erwachsene, Begleitpersonen und Teilnehmer

– Gruppe durch Zugangssperre lassen und zugewiesene Sammelumkleide benennen

Wann & Wo?

Merkelbad:

Montags – ab 13.09.: 1. Kurs ab 17.15 // 2. Kurs ab 18 Uhr

Mittwochs – ab 15.09.: 1. Kurs ab 17.15 // 2. Kurs ab 18 Uhr

Freitags – ab 17.09.: 1. Kurs ab 15 Uhr // 2. Kurs ab 15.45 Uhr // 3. Kurs ab 16.30 Uhr // 4. Kurs 17.15 Uhr // 5. Kurs ab 18 Uhr

Donnerstags – ab 07.10 („Jedermann Schwimmen“) ab 19.30 Uhr

Berkheim:

Mittwochs – ab 22.09.: 1. Kurs ab 16.15 // 2. Kurs ab 17 Uhr

Donnerstags – ab 23.09.: 1. Kurs ab 17 Uhr // 2. Kurs ab 18 Uhr

Donnerstags – ab 30.09.: 3. Kurs ab 19 Uhr // 4. Kurs ab 20 Uhr (Aquafitness)

Freitags – ab 01.10: 1. Kurs ab 11 Uhr // 2. Kurs ab 19 Uhr (Aquafitness)

Sonntags – ab 10.10. // 1. Kurs ab 9 Uhr // 2. Kurs ab 9.45 Uhr //
3. Kurs ab 10.45 Uhr // 4. Kurs ab 11.45 Uhr

Rohräckerschule:

Mittwochs – ab 22.09.: 1. Kurs ab 16.15 Uhr // 2. Kurs ab 17 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre/eure kurzfristigen Rückmeldungen an das BFG Team.

Erfolgreicher 1. Esslinger Kaufland Insel Swim & Run am 11.09.2021

Am Samstag, den 11. September feierte der Esslinger Kaufland Insel Swim & Run seine Premiere. Insgesamt 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwammen und liefen auf der Esslinger Neckarinsel.

Die jüngsten waren erst 6 Jahre alt und gingen mit viel Spaß aber auch durchaus schon einigem Ehrgeiz auf die Strecke, die für sie 50m im Freibad des Schwimmsportverein Esslingen e.V. und eine kleine Laufrunde von 200m umfasste.

Einen ausführlichen Bericht der Veranstaltung findet ihr hier.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal all unseren fleißigen Helfern danken! Wir hatten ein grandioses Team, das immer und überall zur Stelle war. Und auch Athina und Stavros haben wie immer alles gegeben, um alle Gäste kulinarisch zu versorgen. Vielen lieben Dank an euch alle!

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Haupt-Sponsor Kaufland, ohne den diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre! Weiterhin danken wir unseren Sponsoren, der Brunnen-Apotheke, Laufschuhwerk, Vitaktiv, Gerüstbau Thumlert und Küchenstudio Anderka für ihr Engagement vor Ort am Veranstaltungstag sowie ihre Geld-/Sachleistungen, Juwelier Lepple für die tollen Medaillen, sowie Eberspächer für die zur Verfügung gestellten Parkplätze.

Wir freuen uns schon auf die zweite Runde im kommenden Jahr!

Mitgliederehrung 2020/2021

Am Freitag, 17.09.2021, fand in unserem Vereinsbad die Mitgliederehrung statt, die dieses Jahr erstmalig für zwei Jahrgänge durchgeführt wurde. In festlichem Rahmen wurde unter Applaus über den Roten Teppich entlang des Beckens geschritten und jeder namentlich geehrt, der sich – aus vielen verschiendenen Gründen – um und für den SSVE verdient gemacht haben. Ein würdiger Rahmen, tolle Geehrte auf der Bühne und ein tolles Fest danach. So soll es sein!

An dieser Stelle sei noch einmal allen Geehrten herzlich gratuliert.

Viele Grüße aus dem Vorstand und ein schönes Wochenende!

PS: Wer heute Lust auf ein Wasserball Spiel hat: Ab 14.30 Uhr spielen unsere Bundesliga Herren im Pokalspiel gegen den ASC Duisburg bei uns im Bad. Zuschauer unter 3G Regel herzlich willkommen!