Siebter Platz für SSV E Nachwuchs

15. Dezember 2010

Schweinfurt- Das erste Turnier der D-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen lässt hoffen, dass sich die jüngste Mannschaft gut weiterentwickeln wird, so das Fazit von SSV E-Trainerin Sarah Blankenhorn. Die Mannschaft habe sich von Spiel zu Spiel gesteigert und der erwartete Lerneffekt stellte sich ein.D-Jugend-Schweinfurt-webIm ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Leimen/Mannheim musste der SSV E – Nachwuchs deutlich Federn lassen, mit 0:18 ging die Auftaktpartie des 23. Mini-Wasserballturniers in Schweinfurt verloren. Im zweiten Spiel war mit einem 0:5 gegen Halle das Selbstvertrauen der kleinen Wasserballer schon etwas gestärkter was sich dann im 3.Spiel mit einem 4:4-Unentschieden gegen die SG Franken Bayreuth zeigte. Im Viertelfinale gab es eine Niederlage gegen den SV Ludwigsburg (2:6). Das Spiel um Platz sieben konnte der SSV Esslingen dann mit 6:5 gegen SG Franken Bayreuth für sich entscheiden. „Wir sind insgesamt mit dem Ergebnis des Turniers sehr zufrieden“, so SSV E –Trainer Patrick Weissinger, der zusammen mit Sarah Blankenhorn und Hannes Rothfuß das Team in Schweinfurt betreute. „Dafür, dass alle Jungs Premiere in einem Wettkampf hatten, haben sie sich wacker geschlagen und fabelhaft gekämpft“, sagte Weissinger, der noch viel Arbeit vor sich sieht, aber auch mit Spass und Freude die jüngsten SSV E – Wasserballer weiter voranbringen wird.

Für den SSV E im Einsatz:

Tim Liebrich, Jonathan Rau-Nemitz, Linus Orszulik, Max Steinbach, Vincenzo Inguanta, Daniele Dell’era, Nick Denisenko, Niklas Konrad, Michel Hermann-Denneler, Robin Ziegler, Dominik Schuster, Daniel Berger, Ioannis Batos. Trainer: Hannes Rthfuss, Sarah Blankenhorn und als Betreuer Patrick Weissinger