Sommer Update aus dem SSVE

Sommer Update aus dem SSVE
17. August 2022

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

hier ein Sommer-Update aus dem SSVE:

  • Crowd-Funding für den Spielplatz geht in die heiße Phase
  • Swim & Fun – 5. Ferienwoche hat noch Plätze frei
  • Sperrung der Fußgänger-Brücke / Holzsteg
  • Swim & Run am 10.09.2022

 

Crowd-Funding für den Spielplatz geht in den Endspurt!

Das Crowdfunding für den Bewegungsparcour unserer Kinder und Jugendlichen geht in den Endspurt! Bitte unterstützt weiterhin fleißig unsere Spendenaktion. Wir brauchen noch etwas Volumen, um die Förderung zu erhalten. Die Volksbank Mittlerer Neckar unterstützt uns zusätzlich – je mehr Spenden zusammenkommen, desto größer der Beitrag der Bank. Spenden ab nur 5 Euro helfen dem Projekt!

Mehr Informationen und auch die Möglichkeit, direkt zu spenden, findet ihr hier: 

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/bewegungsparcour?l=1654117158

Wer nicht online spenden möchte, darf gern Bares in unser Spendenschwein werfen. Dieses steht aktuell ausschließlich für den Bewegungsparcour im Vereinsbad aus. Wir zahlen dann die gesamte Summe auf das Spendenkonto für euch ein. Das Schweinchen wird jeden Tag geleert, damit nichts verloren gehen kann.

 

Swim & Fun – 5. Ferienwoche hat noch Plätze frei

Die ersten zwei Swim & Fun Wochen liegen hinter uns und waren nicht nur ausgebucht, sondern auch äußerst erfolgreich. Sollte sich jetzt noch der eine oder andere finden, der in der 5 Ferienwoche spontan noch dabei sein will, kann über diesen Link gebucht werden. Tip: Die Kinder können im Rahmen des Programms hervorragend für die Teilnahme am Swim & Run am 10.09.2022 trainieren 😉 Also ran! 

https://www.eventbrite.de/e/swim-fun-2908-02092022-schwimm-und-wasserball-kurse-tickets-347838744047?aff=ebdshpsearchautocomplete

Möglicherweise gibt es auch noch Plätze für die letzte Ferienwoche, falls Absagen reinkommen. Auch da könnt ihr noch einmal schauen, ob Restplätze frei werden.

https://www.eventbrite.de/e/swim-fun-0509-09092022-schwimm-und-wasserball-kurse-tickets-347840860377?aff=ebdssbcitybrowse

Sanierung der Fußgängerbrücke vom Mitglieder-Parkplatz

Aufgrund einer dringend benötigten Sanierung des Holzstegs kommt es leider ab August zu verschiedenen Einschränkungen bei der Nutzung des Holzstegs und des Parkplatzes:

1. Bauphase 01.08.2022 – 01.09.2022

  • Durch das Einrüsten der Brücke kommt es zu Engstellen, die Überquerung ist aber sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß möglich
  • Parkplatz ohne Einschränkung nutzbar
  • Ab 01.08.2022 zusätzliche Haltestelle der Buslinie 104 unter der Adenauerbrücke

2. Bauphase 01.09.2022 – 30.11.2022

Vollsperrung des Holzstegs

  • Unsere Anlage kann während dieser Zeit ausschließlich über die Adenauerbrücke, die Dieter-Roser-Brücke und die Unterführung von Sirnau erreicht werden
  • Teil des Parkplatzes wegen Baustelleneinrichtung gesperrt
  • Zusätzliche Parkplätze auf der Wiese neben dem Parkplatz
  • Zudem können die Parkplätze unter der Adenauerbrücke entsprechend der auf dem bisherigen Parkplatz geltenden Regelung genutzt werden

Kurzzeitige Vollsperrung des Parkplatzes

  • Aufgrund der Bauarbeiten muss voraussichtlich Ende September und Mitte Oktober der Parkplatz jeweils für 2-3 Tage komplett gesperrt werden
  • Während diesen beiden Zeiträumen können nur die öffentlichen Parkplätze unter der Adenauerbrücke, in der Kurt-Schumacher-Straße, in der Fritz-Müller-Straße und in der Rennstraße genutzt werden

Wir hoffen, dass wir trotz der Umstände unser Freibad noch an vielen Sonnentagen im Spätsommer gemeinsam genießen können.

2. Kaufland Insel Swim & Run am 10.09.2022

Auch in diesem Jahr gibt es eine Neuauflage unseres Kaufland Insel Swim & Run für die ganze Familie! Anmeldungen sind noch bis 31.08. über die Webseite möglich und herzlich willkommen. Wer sich später noch spontan für eine Teilnahme entscheidet, darf gern am Wettkampftag vor Ort nachmelden.

https://www.esslinger-swim-run.de

Wie im letzten Jahr auch haben wir wieder Rahmenprogramm für die ganze Familie. Wenn ihr also selbst nicht teilnehmen wollt, schaut vorbei und genießt einen Familientag mit Sportprogramm und feuert eure Freunde oder Familie gern an. 

Bitte denkt daran, dass an diesem Tag die Zufahrt zur Neckarinsel und die SSVE eigenen Parkplätze am SSVE komplett gesperrt sind in der Zeit von 8-17 Uhr.

 

In diesem Sinne: 

Sportliche Grüße von Athinas und Stavros‘ Sonnenterasse, auf der es herrliches Essen und sommerliche Getränke gibt. Schaut vorbei!

https://ssv-esslingen.de/klubhaus

 

Euer Vorstand und das SSVE Team

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.