Spannung in der Oberliga

2. Juli 2012

Zwei Spiele in der baden-württembergischen Wasserballoberliga hat der Schwimmsportverein Esslingen noch zu absolvieren. Nach einem deutlichen Sieg 21:10 gegen die WBG Villingen-Schwenningen stehen jetzt die Begegnungen gegen den SSV Ulm und die SGW Leimen-Mannheim an. Morgen, am 3. Juli 2012 muss das Team von Trainer Markus Hahn nach Ulm reisen, am kommenden Freitag, 6. Juli 2012 ist Mannheim Leimen Gast im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel. Spielbeginn ist dort um 20.00 Uhr.
Der Schlußakt der diesjährigen Saison sei wohl der spannenste seit vielen Jahren. „Wir gehen davon aus, dass wir in Ulm gewinnen und dann kommt es am Freitag zu einem echtem Finalspiel“, so SSV E – Trainer Markus Hahn. Der Schwimmsportverein Esslingen hat in der laufenden Saison bislang nur drei Punkte abgeben müssen, Mannheim – Leimen dagegen schon vier. „Wir müssen also gegen Ulm deutlich gewinnen und gegen die Mannheimer mindestens ein Unentschieden erreichen, dann wären wir punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis Meister“, erklärt Markus Hahn, der allerdings von Rechenspielen nicht viel hält. „Ich werde meine Mannschaft auf einen Sieg einstellen.“