Spiel um Platz 3: SSVE – Hannover

4. Mai 2014

Termine der Best-of-Three-Serie stehen: 14., 17. und evtl. 18. Mai

Der SSV Esslingen hat den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 klar verpasst. Im kleinen Finale um Platz 3 treffen die Esslinger Bundesligawasserballer nun auf Waspo 98 Hannover, die ihrerseits im Halbfinale gegen den amtierenden Meister ASC Duisburg den Kürzeren zogen.

Die Spiele um Platz 3 werden in einer Best-of-Three-Serie ausgetragen. Aufgrund der besseren Platzierung in der Hauptrunde hätten die Hannoveraner (Platz 3) in einem entscheidenden dritten Spiel Heimrecht. Ihren Anfang findet die Serie jedoch in Esslingen (Platz 5) am Mittwoch, 14. Mai um 18.30 Uhr im vereinseigenen Freibad auf der Neckarinsel. Die Partie wird somit das erste und zugleich auch letzte Freibadspiel der DWL-Saison 2013/14 zuhause sein. Am 17. Mai reist der SSVE dann in den Norden. Gespielt wird auch dort im Freibad, Spielbeginn ist um 17 Uhr. Ein eventuell entscheidendes drittes Spiel wäre am 18. Mai um 12 Uhr an gleicher Stelle.